Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hi. Ich bins, Korsi!!
Mir gehts naja. Das Korsett drückt ein bisschen, das ist aber normal, hoffe ich!
Hatte das Korsi schon 2 mal in der schule an(gestern und vorgestern) am Montag werd ichs wahrscheinlich net anziehen, weil wir da sport haben und ich glaube so weit bin ich no net, habe mein korsett ja erst seit dienstag( vor 3 Tagen)
Ich würde mich sher freuen, wenn ihr zurück schreibt. Schreibt mir halt mal was hier die besten seiten sind, und was hier besonders lustig ist oder wo am meisten was los ist!!!!
bye, Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
wenn du eine Frage hast, stelle sie bitte nur in EINEM Thread. Und bitte eröffne nicht so viele Threads, sonst gehen andere wichtige Threads unter. Ich habe zu den Pelotten schon woanders geantwortet.
Korsi, es ist nervtötend, wenn du überall fragst, das hat eher den Effekt, dass man nicht antworten mag. Wenn eine Frage vergessen wird, musst du den Thread ja einfach nur wieder hochschieben und nochmal fragen. Es ist unübersichtlich für den Leser, wenn die Fragen in verschiedenen Threads verstreut sind, außerdem gehen durch die Fragerei in verschiedenen Threads andere Threads mit genauso wichtigen Fragen unter.
Liebe Korsi, übertreibe es nicht. Es ist schön, dass du bei uns bist, endlich haben wir wieder ein Forumsküken, und habe noch viel Spaß im Forum!
Ha, schön, dann haben wir ja schon mindestens drei Nesthäkchen hier. Wie alt die Forumsmitglieder sind, weiß ich nicht auswendig, weil das Alter ja erst seit kurzem auch bei jedem Posting zu sehen ist (falls man es anzeigen lässt).
Korsi hat geschrieben:tja was soll ma schreiben???
hmmmm!!???
meldet euch,. wenn euch was einfällt!!!
Hallo korsi,
dieses ist die Rubrik, wo man sich kurz vorstellt. Es steht auch extra da, "bitte keine Fragen".
Wenn Du Dich mal im Forum umguckst, dann gibt es die unterschiedlichsten Rubriken wo Du antworten und auch selbst Posts eröffnen kannst. Das ist dann themenbezogen und bringt Dir viel mehr.
Für das "lockere Plaudern" gibt es ja auch die Rubrik "Grüsse & Sonstiges" oder auch den Chat.