Hat einer erfahrung mit Hamm
-
Gast
Hat einer erfahrung mit Hamm
Mein Tochter hat Skoliose(58 und40 Grad) unser Orthopäde überwies uns nach Hamm zu Professor Götz, der ist mitlerweile in Rente und der neue Pr.Doz.Dr Quint betreut jetzt meine Tochter Sie trägt seit 2Jahren ein Cheneau Korsett aber die Skoliose hat sich von 56 auf 58 verschlechtert.Sie fing mit 36Grad an..Bei der Krankenkasse setzte er eine Kur nach Bad Sobernheim für sie durch und sagte sie solle über eine Operation nachdenken.Nun weiß nicht wie gut die mit Operationen sind.Oder soll ich nach Bad Wildungen mit ihr falls es zu einer OP kommt.Oder hat einer Erfahrung mit Hamm, dem Sankt Marienhospital.
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Gast
Leider zunächst ein paar Fragen:
Wie alt ist Deine Tochter?
Um wieviel Grad Cobb korrigiert das Cheneau-Korsett?
Wer hat es gemacht?
Was macht sie bisher für eine KG, wie oft und wie intensiv?
Wenn OP tatsächlich notwendig, warum nicht nach Neustadt zu Prof. Halm?
In sachen OP würde ich mich, wenn überhaupt, NUR MIT DEM BESTEN zufrieden geben!
Gruß Toni
Leider zunächst ein paar Fragen:
Wie alt ist Deine Tochter?
Um wieviel Grad Cobb korrigiert das Cheneau-Korsett?
Wer hat es gemacht?
Was macht sie bisher für eine KG, wie oft und wie intensiv?
Wenn OP tatsächlich notwendig, warum nicht nach Neustadt zu Prof. Halm?
In sachen OP würde ich mich, wenn überhaupt, NUR MIT DEM BESTEN zufrieden geben!
Gruß Toni
-
Gast
Meine Tochter ist 14 wird 15 , der cobbwinkel ist 58 und im bereich der Lws 30 Grad.erst ging es von 50 Grad runter auf 48 stieg dann aber an auf 56und weiter auf 58.Sie rief heute aus Bad Sobernheim an das es mitlerweile auf 61 und 35 Grad ist.KG macht sie einmal die Woche und geht einmal die Woche schwimmen.Bad Wildungen liegt bei uns in der Nähe, und hab schon viel gutes uber diese Klinik gehört
-
Gast
Nicht in Sobernheim (bei Dr.Weiß) das Korsett überprüfen lassen! Das führt zu nichts.Anonymous hat geschrieben:in Bad Sobernheim überprüfen sie wieviel das Korsett korrigiert um dann änderungen vor zu nehmen
Wenn ihr bei den Gradzahlen und in dem Alter noch realistische Chancen haben wollt, die Sache mit einem Korsett nichtoperativ einigermaßen in den Griff zu bekommen, bleibt wirklich NUR NOCH Stuttgart.
Macht am besten so bald wie möglich einen Termin bei Dr.Hoffmann in Leonberg bei Stuttgart zu einer Korsettsprechstunde mit Herrn Rahmouni aus. Die Adressen findet Ihr auf unserer Linkseite.
Lieben Gruß,
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am Do, 15.05.2003 - 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Lieber Gast,Anonymous hat geschrieben:Meine Tochter ist im Moment in Bad Sobernheim bis zum 4 Juni.Ich hoffe das die meine Tochter von einer operation abbringen, denn der Arzt dort hat ihr und uns gesagt das man nicht operieren braucht,da bei einer 14 jährigen noch die möglichkeit einer korrektur besteht.
das ist sehr richtig. Man KANN bei den Gradzahlen bei einer 14-jährigen noch einige Korrektur rausholen, aber NUR UNTER EINER BEDINGUNG: sie ist mit dem besten Korsett versorgt, das sie kriegen kann und das gibt es in Stuttgart. Ihr habt keine Zeit mehr zu verlieren, egal, was Sobernheim sagt. Sie werden das Korsett für gut befiden oder euch zu Sanomed schicken, aber dann wird die Krümmung mit großer Wahrscheinlichkeit noch größer und dann kommt ihr um eine Operation wirklich nicht mehr rum. Welchen Arzt habt ihr in Sobernheim getroffen?
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
Gast