Erfahrungen mit Homburg/Saar bzw Langen-Steinbach?

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Sabine8403

Erfahrungen mit Homburg/Saar bzw Langen-Steinbach?

Beitrag von Sabine8403 »

Hallo!

Ich bin 22 Jahre alt und seit nunmher August wegen meienr Skoliose und der damit verbundenen Schmerzen arbeitsunfähig. In Heidelberg wurde nichts veranlasst, die handeln nur auf Zuruf. Sagt man Reha, finden sie die Reha super, sagt man nichts drüber, schlagen sie so etwas auch nicht vor.

Ich war nun in Homburg/Saar in der Ws-Ambulanz, die haben mich mit jeder Menge Hausaufgaben heimgeschickt und mir gesagt, dass bei mir eine OP wohl unumgänglich ist (Verkrümmung von 58 Grad, hat sich binnen eines Jahres verschlimmert). Habe auch mal was gehört, das manche Kliniken eine WS-OP endoskopisch machen, weiß da von euch jemand was von? Wäre super, da die Narbe ja anders schon recht groß zu sein scheint...

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen in Homburg/Saar gemacht? Wäre super, wenn ihr mir schnell antworten würdet.

Liebe Grüße!
rosazehen

keine Erfahrung Homburg/Saar

Beitrag von rosazehen »

Hallo,
ich habe keine Erfahrungen mit den von Dir genannten Kliniken. Unter "erfahrenen" Skoliose-Patienten gelten fast nur die Schroth-Kliniken als anerkannt und wirkungsvoll (zumindest sind sie die Basis). Nach meinen Erfahrungen solltest Du in jedem Fall in Sobernheim oder Bad Salzungen vorstellig werden. Ich war in Bad Salzungen. Der dortige Oberarzt (Dr. Steffan) hat ein sehr gutes Forum und beantwortet i.d.R. innerhalb von 24h alle Anfragen. Jedenfalls galt vor 3 Jahren bei ihm die Regel, dass man Skoliosen bis 80° bei ausgewachsenen Patienten auch nur konventionell behandeln kann und sie nicht zwangsläufig fortschreiten, wenn man seine "Hausaufgaben" macht. Solltest Du Dich aber für eine OP entscheiden, konnte er nur Neustadt/Ostsee empfehelen, früher gab es noch Bad Wildungen. Auf jeden Fall solltest Du vor einer OP nach Salzungen oder Sobernheim gehen und Dich nicht in irgendeiner nächstbesten Klinik operieren lassen!!!
Antworten