Fehlt noch was auf meinem Hoffmann Frage Zettel ??

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Gesperrt
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Fehlt noch was auf meinem Hoffmann Frage Zettel ??

Beitrag von Maestro »

Für das Projekt Tagesausflut im Februar.
Oder anders gefragt hab Ich schon wieder zuviel des guten aufgeschrieben was aufdringlich wirken wird ??

- Grad der Kyphose/ gegebenenfalls Hyperkyphose nach Cobb
- Grad der Lordose/gegebenenfalls Hyperlordose nach Cobb
- Beinlängendifferenz Ja/Nein
- Beckenschiefstand Ja/Nein
- Zustand nach M.Scheuermann Ja/Nein
- Keilwirbel Ja/Nein ??
- Wirbelgleiten/"Spondy-Dingsbums" Ja/Nein
- Skoliose Rotation
- Skoliose Gradzahl nach Cobb Thorakal und Lumbal
- Was Hüpftköpfen sind in Bezug auf Bandscheibenverschmählerung da Mir das der alte Orthopäde auf dem Befund auch nie erklärt hat

Das Ich Schroth nicht Ambulant machen möchte sondern wenn richtig Stationär werd Ich auch klar zum Ausdruck bringen wie die Offenheit gegenüber einem eventuelen "Panzer".
So fehlt noch was oder hab Ich schon übertrieben ??
Schaut das nicht Respektlos aus wenn Ich das per Zettel so ab harke im Gegenüber sitzen ??

:juggle:
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Hallo Maestro,
ich finde es vollkommen in Ordnung wenn man sich einen Zettel macht. Das zeigt dem Arzt ja auch, dass man sich vorbereitet! Habe ich bisher zwar nur einmal bei Dr. Hoffmann gemacht, aber letztes Mal bereut es nicht gemacht zu haben, da ich dann immer Sachen vergesse.

Allerdings denke ich nicht, dass du diese ganzen Fragen stellen musst. Zumindest hat er mir die Fragen 1, 3, 4, 5, 8, 9 nach dem Röntgen beantwortet ohne sie gestellt zu haben. Frage 7 habe ich letztes Mal gestellt, da meine KG es wissen wollte, aber ich habe es nicht. Deshalb denke ich mal, dass er einem alles sagt was man hat!

Ich an deiner Stelle würde erst einmal abwarten was er so sagt und wenn dann nicht all deine Fragen beantwortet sind, kannst du sie ja immer noch stellen. Aber das ist meine Sicht und du musst selber entscheiden wie du es machen willst.

Alles Gute, Elbac
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ja natürlich lass Ich ihn erstmal beginnen und seine Ausführung beenden und hark dann am Ende ein und ergänz gegebenenfalls.
Glaub eh das sich 90% von der Liste danach erledigt haben.
Vieleicht währs Taktisch noch klug falls Möglich den Termin Morgends zu machen und die Rückfahrt Abends zu buchen falls man noch zum Gipsen möchte/muß und sich so ne Fahrt spahrt.
Dann währe man an dem Tag wo man da ist noch Flexibler und steht nicht wieder unter Druck bald am HBF sein zu müssen.
Naja wird schon alles Schief gehn ;)
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Maestro hat geschrieben: Vieleicht währs Taktisch noch klug falls Möglich den Termin Morgends zu machen und die Rückfahrt Abends zu buchen falls man noch zum Gipsen möchte/muß und sich so ne Fahrt spahrt.
Dann währe man an dem Tag wo man da ist noch Flexibler und steht nicht wieder unter Druck bald am HBF sein zu müssen.
Naja wird schon alles Schief gehn ;)
Und falls du nicht zum Gipsen musst/ darfst, kannst du dir ja einen schönen Tag in Stuttgart machen... ;)

Ich würde an deiner Stelle bei Rahmouni anrufen, sagen, dass du einen Termin bei Dr. Hoffmann hast und evtl. zum Gipsen vorbeikommst, dann sind die bei Rahmouni für den Fall der Fälle schon mal vorbreitet... ;D
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ja schon wieder zuviele Gedanken, einfach so sein wie man ist.
Aber das Anrufen vorher ist wirklich zu empfehlen bei Rhamouni.
Will aber halt das alles perfekt läuft an dem großen Tag aufgrund der großen Distanz.
Gesperrt