Seit paar Tagen bin ich mal wieder ziemlich verzweifelt. Früher war ich es oft...aber das ganze Jahr ging es mir richtig gut aber in letzter Zeit...
Die Diagnose "Skoliose" bekam ich mit 12, darauf folgte Krankengymnastik, Korsetttherapie und 3 Kuraufenthalte.
Mein Korsett bekam ich mit 16 weg. Zur Kur war ich das letzte Mal mit 17.
Jetzt bin ich 18.
Am Anfang der ganzen Leidenszeit hatte ich 33/44.... bei der letzten Kur 21/23.
Hätte ich das Korsett nicht länger tragen müssen?? Es war nich ich die es nich mehr tragen wollte sondern Dr. Weiß der mir , glaub ich, ne Freude machen wollte.
Hätte es vllt was gebracht das Korsett länger zu tragen??
Ich mache fast täglich krankengymnastik aber sowas wie mein Schulterblatt sieht man trotzdem...und es ist nicht schön.
Lohnt sich die ganze Arbeit überhaupt?? ich hab wegen der skoliose soviel aufgegeben und soviel geweint...aber habe das gefühl das es wieder schlimmer wird, habe sooft rückenschmerzen weil ich im Abistress bin und tagtäglich am schreibtisch lernen muss...
ich habe ne Facharbeit über skoliose geschrieben..kenn mich aus..aber akzeptieren kann ich es trotzdem nicht!!
Liebe Grüße Jule
Verzweifelt
Verzweifelt
er sagte "tu es"
ich sah ihn an
verstand und nahm seine Hand
"für immer" flüsterte ich
und sprang mit ihm
ich sah ihn an
und sprang mit ihm
Re: Verzweifelt
Ja, du hättest es mindestens noch nachts weitertragen sollen, und das hätte dann sicherlich auch ausgereicht, um dir eine Freude zu machen.JuleMausi hat geschrieben:Mein Korsett bekam ich mit 16 weg. Zur Kur war ich das letzte Mal mit 17.
Jetzt bin ich 18.
Am Anfang der ganzen Leidenszeit hatte ich 33/44.... bei der letzten Kur 21/23.
Hätte ich das Korsett nicht länger tragen müssen?? Es war nich ich die es nich mehr tragen wollte sondern Dr. Weiß der mir , glaub ich, ne Freude machen wollte.
Lasse dich röntgen und nachprüfen wieviel Grad es jetzt sind.
Wahr Herr Weis nicht der mit der Profilneurose von dem die Mitarbeiter keine besseren Korsetts baun dürfen ??
Die Korrekturwerte find Ich ja nicht wirklich überzeugend hier.
Wahrscheinlich wurd auch nicht langsam abgeschult sondern das Korsett von 1 Tag auf den anderen weg gelassen.
Ich denke es währe auch Psychologisch wichtig für dich das Du dich vieleicht in einer Treffrunde von Betroffenen in deiner nähe Persönlich austauschen kanst.
Die Korrekturwerte find Ich ja nicht wirklich überzeugend hier.
Wahrscheinlich wurd auch nicht langsam abgeschult sondern das Korsett von 1 Tag auf den anderen weg gelassen.
Ich denke es währe auch Psychologisch wichtig für dich das Du dich vieleicht in einer Treffrunde von Betroffenen in deiner nähe Persönlich austauschen kanst.
Röntgen will mein atzt mich nicht, weil er meint ich wär schon oft genug geröngt worden und die Kur liegt ja erst ein Jahr zurück...
Nee von ein auf dem andern Tag wurde das Korsett nich abgeschult, sondern es dauerte insgesamt ein dreiviertel Jahr.
Mein Problem is, dass man ja nie beweisen kann ob ein Mensch noch wächst oder nich (außer dieses handröntgen.- was bei mir erstens nich gemacht wurde und zweitens ich das nich ganz glaube) aufjedenfall meinte der Herr Weiß dann einfach ma es reicht und wir können aufhörn...insgesamt habe ich es zwei Jahre getragen.
In der dritten Kur war ich beim Psychologen weil ich einfach mal mit jemanden sprechen wollte...der hat mir aber nur irgendwas von Problemen mit meiner Mum erzählt, die ich nich habe.
Nee von ein auf dem andern Tag wurde das Korsett nich abgeschult, sondern es dauerte insgesamt ein dreiviertel Jahr.
Mein Problem is, dass man ja nie beweisen kann ob ein Mensch noch wächst oder nich (außer dieses handröntgen.- was bei mir erstens nich gemacht wurde und zweitens ich das nich ganz glaube) aufjedenfall meinte der Herr Weiß dann einfach ma es reicht und wir können aufhörn...insgesamt habe ich es zwei Jahre getragen.
In der dritten Kur war ich beim Psychologen weil ich einfach mal mit jemanden sprechen wollte...der hat mir aber nur irgendwas von Problemen mit meiner Mum erzählt, die ich nich habe.
er sagte "tu es"
ich sah ihn an
und sprang mit ihm
ich sah ihn an
und sprang mit ihm