Mich auch mal vorstell...
40 Jährchen alt (männlich) Beruf Schlosser (seit einem Jahr auf dem Bau,was mir wohl den Rest gegeben hat
Skoliose,Flachrücken etc. wurde schon vor 15 Jahren diagnostiziert (hatte aber dank bisschen Sport und so nie wirklich grössere Probleme-gelegentliche Hexenschüsse halt,aber nix wirklich schlimmes) Korsett oder so war nie nötig.
Vor ca. 10 Jahren ging es dann schon härter ab
Merkwürdige,unerklärliche neurologische Ausfälle
(Gesichtslähmungen,Blasenstörungen,brachiale Kopfschmerzen,einige Schwächenanfälle mit Klinik-erwachen)
Natürlich alles ohne irgendwelche Befunde immer die gleichen Antworten: Wird schon wieder weggehen...(Man könnte ja etwas finden,wenn man denn anfangen würde zu suchen)
Vor 2 Jahren musste ich anfangen,auf dem Bau zu arbeiten (wie es so schön heisst:jede zumutbare Tätigkeit...)
Das Ende vom Lied:Seit 6 Monaten starke Leistenschmerzen,Hodenzugschmerzen,Lähmungen im Bauchmuskelbereich,Atemprobleme,Kopfdrehen eingeschränkt,Gesichtslähmung zuckt ständig rum,Kopschmerzen gehen gar nimmer weg....
Vor 3 Wochen dann die Krönung-Bandscheibenvorfall
(Die netten Kollegen auf der Arbeit haben mich grad vor der Werkstatt liegen lassen
Dummerweisse habe ich den Fehler gemacht und mich trotz stärkster Schmerzen selbst zum Arzt geschleppt (besser wäre Notarzt rufen und gar nicht erst aufstehen)
Nach einigen Tagen unter heftigen Schmerzen hat sich der Ortopäde überhaupt erstmal erbarmt ein CT machen zu lassen (er ist wohl Anhänger der spontanen Selbstheilung,und hält jeden für einen Simulanten)
Ergebniss Prolaps L5-S1 (wird ja immer gerne genommen
und diverse andere Protrusionen (eigentlich ist im LWS Bereich noch eine Banscheibe ok-der Rest ist total kaputt)
Merkwürdig ist halt nur,dass ich eigentlich keine grösseren Probleme mit den Beinen habe (ausser leichter Taubheit,gelegentlichem Kribbeln-aber keine Lähmungen...die Lähmungen sind woanders/Bauchmuskulatur/Seitenmuskulatur)
Operation ist wohl nicht nötig (Glück gehabt
Ob ich jemals wieder im Beruf arbeiten werde ist mehr als fraglich
(vor 10 Jahren wäre sowas der 100% "Heimatschuss" gewesen-heute ist man damit ja absolut topfit
Grüssle
Dennis