morgen wird mir ein korsett angepast
-
vovi
morgen wird mir ein korsett angepast
morgen wird mir ein Korsett angepast nur habe ich angst mich nicht mehr bewegrn zu können. Auserdem habe ich seit Geburt eien behinderung und somit braucheich einen rollstuhl zum vortbewegen we kann mir helfen?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo vovi,
wie alt bist du denn und wie viel Grad hast du? Wer hat dein Korsett gebaut?
Fang am Anfang langsam an, ziehe das Korsett nur ein paar Minuten an, schnalle es nicht so fest zu und steigere dich dann langsam.
Dalia
wie alt bist du denn und wie viel Grad hast du? Wer hat dein Korsett gebaut?
Fang am Anfang langsam an, ziehe das Korsett nur ein paar Minuten an, schnalle es nicht so fest zu und steigere dich dann langsam.
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
vovi
hallo Dalia!
danke für deinen Tip. nur das Volterteil ist leider um einige cm zu eng geraten. Den es wurde der Gipsabdruck warscheinlich von einen anderen hergenommen der nach mir dort war. Also bekomme ich es erst nächsten Freitag, Gott seidank. Auserdem laut aussehen werde ich es nicht alleine anziehen können. Den es kommen keine gurte ran wie ausgemacht sondern es soll geschnürt werden.
Gruß vovi
danke für deinen Tip. nur das Volterteil ist leider um einige cm zu eng geraten. Den es wurde der Gipsabdruck warscheinlich von einen anderen hergenommen der nach mir dort war. Also bekomme ich es erst nächsten Freitag, Gott seidank. Auserdem laut aussehen werde ich es nicht alleine anziehen können. Den es kommen keine gurte ran wie ausgemacht sondern es soll geschnürt werden.
Gruß vovi
-
erdi
bin auch rollstuhlfahrer und habe eine skoliose
hey ihr im foum
habe seit einigerzeit schmerzen im Rücken und jeder der mich sieht meint das es von meiner haltung aus geht . nur die Kg sagt nein. traue mich nicht zum arzt da ich auch die befürchtung habe das er sagt es sei nicht so schlim!!
wohne in München.
habe seit einigerzeit schmerzen im Rücken und jeder der mich sieht meint das es von meiner haltung aus geht . nur die Kg sagt nein. traue mich nicht zum arzt da ich auch die befürchtung habe das er sagt es sei nicht so schlim!!
wohne in München.
-
vovi
bin mit meiner angs nicht alleine
danke erdi für dein mitgefühl und gespant ob es am nächsen Freitag besser mit meiner Volter geht