Wo gibt's Witschi Kissen?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
BZebra
Profi
Profi

Wo gibt's Witschi Kissen?

Beitrag von BZebra »

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wo man den Hersteller der Witchi Kissen (Konkurrenzmarke zu Tempur) findet? Jeder kennt Witchi, alle haben Witchi mal verkauft, keiner hat sie mehr im Angebot und im Netz finde ich den Hersteller überhauptnicht.
Sind die pleite oder buchstabiere ich falsch?

Das ist alles was ich gefunden habe.

LG,
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 28.03.2003 - 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Ich weiß zwar nichts über diesen Hersteller, aber ich habe was anderes gefunden, auch zum Thema Konkurrenzanbieter von Kissen und Matratzen.
Die Firma Sissel hat z.B. Matratzenauflagen aus viskoelastischem Spezialschaumstoff im Sortiment, die ca. 370€ kosten. Ebenso haben sie auch Kissen aus diesem Material.
Schau mal hier:
Sissel Matratzenauflage
Sissel Kissen
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Diese Matratzenauflage soll auch tempurähnlich sein, kostet aber auch über 400 Euro.

Außerdem soll diese Matratze auch sowas sein.

Ich habe keins von allem ausprobiert.

Lieben Gruß, Sabine
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Wo gibt's Witchi Kissen?

Beitrag von Spila »

BZebra hat geschrieben:Hallo,

hat jemand eine Ahnung wo man den Hersteller der Witchi Kissen (Konkurrenzmarke zu Tempur) findet? Jeder kennt Witchi, alle haben Witchi mal verkauft, keiner hat sie mehr im Angebot und im Netz finde ich den Hersteller überhauptnicht.
Sind die pleite oder buchstabiere ich falsch?

Das ist alles was ich gefunden habe.

LG,
BZebra
Toni hat mal diese URL angegeben:

http://www.witschi-kissen.ch/1_kopfkissen.htm

Falls du es in Deutschland nicht bekommst, bekomm ich das sicher in der Schweiz, dann müsstest du höchstens bis zum nächsten Treffen warten, bis es dein wäre! :lach:
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Man muß nur ein bißchen suchen..... ;)
Ich hab noch was gefunden, das preislich fast unschlagbar ist.
Schaumstoffpadies.de
DeMa Druckentlastungskissen
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Ach, Witschi mit SCH (schnell die Überschrift korrigieren ;)).

Danke, bin jetzt fündig geworden.
Fa.Koppetsch vertreibt die Dinger sogar im Online-Schop (Hier).

Da ihr aber jetzt schon wieder zu Matratzen und Matratzenauflagen übergegangen seid:
Ich habe eine Polyuretanschaumstoff-Matratzenauflage mit einem Noppenprofil (Preis war glaube ich 10 - 20 € bei WAL-MART). Habe jetzt auch einmal probegelegen auf einer Tempurmatratze. So groß finde ich den Unterschied garnicht. Man sinkt vielleicht nicht ganz so tief ein und die Schaumstoff-Auflage isoliert ganz schön stark.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist die Auflage gegenüber diesen Tempur- und Nachahmerprodukten allerdings unschlagbar $$$.
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 28.03.2003 - 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo BZebra
WITSCHI ist vollkommen anders als Tempur. In ein Witschi sinkt man nicht ein, es ist rel. fest aber anatomisch ideal geformt für Rücken und Seitenlage. Für mich ist die Kombination von Witschi-Kopfkissen und Tempur-Matratze ideal, besonders jetzt mit Korsett. Sieglinde kommt weder mit dem Tempurkopfkissen noch mit Witschi klar und knüllt sich ihr Kopfkissen aus einem klassischen Federkissen zurecht.
Aber Witschi ersetzt Tempur nicht und umgekehrt.

@ Hallo Spila- kannst Du Dich mal erkundigen was Witschi-Kissen in der CH kosten- bei Gelegenheit- pressiert nicht!
Gruß Toni
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

@ Toni:
Bin bisher nur auf Witschi-Kissen gelegen. Tempurkissen kenne ich bis jetzt noch nicht. Werde jetzt aber mal beide testen und mich dann für eins entscheiden.
Ich glaub ich komm aber mit allem zurecht, ich könnte genausogut auch im stehen schlafen.
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Spila »

Toni hat geschrieben: Sieglinde kommt weder mit dem Tempurkopfkissen noch mit Witschi klar und knüllt sich ihr Kopfkissen aus einem klassischen Federkissen zurecht.
hat Sieglinde es schon mal mit einem Hirsekissen ausprobiert? Ich schlaf super darauf!
Toni hat geschrieben:
@ Hallo Spila- kannst Du Dich mal erkundigen was Witschi-Kissen in der CH kosten- bei Gelegenheit- pressiert nicht!
Gruß Toni
Mach ich gerne!
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Spila »

Toni hat geschrieben: @ Hallo Spila- kannst Du Dich mal erkundigen was Witschi-Kissen in der CH kosten- bei Gelegenheit- pressiert nicht!
Hallo Toni

Das Kopfkissen mit Bezug (da gibt's ja viele Möglichkeiten) kosten CHF 138.- (zumindest in meiner Apotheke) Du müsstest das aber unbedingt vorbestellen, da die eher auf dem Tempur-Tripp sind und es ja viele verschiedene Möglichkeiten gibt.

Gruss
Theres
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
Nackenstütze

Beitrag von Nackenstütze »

In Hannover am Schwarzen Bären gibt es einen Laden für Orthopädie, der Witchi-Kissen bbesorgen kann!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Nackenstütze,

ich denke, das Besorgen ist kein Problem. Im Internet gibt es auch einen Online Shop der Schweizer Firma.

Was mich mehr interessiert, hast Du Skoliose/Kyphose?
Welche Erfahrungen hast Du in Hannover gemacht?

Gruss
Klaus
Rosenzeit060

witschikissen

Beitrag von Rosenzeit060 »

:) also ich habe mein witschikissen (das orginale) in meiner apotheke bestellt. in der zwischenzeit gibt es viele witschi marken und angebote. ich habe mein erstes kissen 1994 damals noch zu dm preisen149,-DM. das kissen ist inzwischen in die jahre gekommen und ich werde mir die tage ein neues bestellen - nix bei e-bay oder so... qualität hat eben auch seinen preis 8-)
lg rosenzeit
Antworten