Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo zusammen,
habe mich wohl im falschen Forum vorgestellt(Mein Korsett), aber nachdem mich das wohl am meisten beschäftigt, habe ich den Beitrag falsch gesetzt.
Habe auch festgestellt, mein Beitrag wurde als Gast geführt, obwohl ich mich vor ca. 1 Woche registriert habe und dies auch bestätigt wurde. Naja ega, hauptsache ich kann mich hier mit Euch austauschen. Noch eine wichtige Frage, die mir auf der Seele brennt: muß die Reha immer über die BfA laufen oder kann man die auch bei der KK beantragen.
Nun zu Deiner Frage, es kommt darauf an ob Du sozialversicherungspflichtig beschäftigt bist. Wenn ja ist immer die BfA bzw LVA zuständig, ansonsten ist es die Krankenkasse. Wobei es soweit ich weiß immer günstiger ist wenn man die Reha über die BfA/LVA beantragen kann, da die großzügiger sind.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!