Ist Basketball gut für meine Soliose?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Stephi

Ist Basketball gut für meine Soliose?

Beitrag von Stephi »

Hallo, ich spiele schon über 5 Jahre Basketball und nun bin ich am überlegen, ob ich nicht vielleicht besser aufhören sollte. Immer nach dem Training habe ich richtige starke Rückenschmerzen. Gleich nach dem Training ziehe ich mein Korsett an, was ich 16 Stunden trage, ohne es wüsste ich nicht wie ich die Schmerzen aushalten sollte. Eigentlich sollte man ja keine Sporetarten ausüben die Stauchen, doch die in Sobi haben gesagt, dass ich ruhig spielen kann ( halt nur 2-3 die Woche). Beim Basketball bin ich aber ständig am springen und abstoppen, sollte ich nicht vielleich doch besser aufhören? Ich habe 53° und 57° Grad und meine Verdrehung hat sich im Lendenbereich um 9 verschlechtert. Ich würde mich total über eine Antwort freuen, denn ich weiß nicht, was ich machen soll.
PS. Ich freue mich über Jeden,der mir schreibt.
Steff
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Wenn Du regelmäßig (5 mal pro Woche eine halbe Stunde pro Tag) Deine Schrothübunugen machst kannst Du auch weiter Basketball spielen.
Dr. K. Steffan
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Hallo Stephi, wie oft spielst du denn die Woche? Und auf welchem Niveau spielst du? Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen dem, was ein Amateur leisten muss und dem, was auf die WS in höheren Klassen zukommt. Dass du allerdings direkt nach dem Training Schmerzen hast spricht fast schon seine eigene Sprache. Wann hast du denn sonst noch Schmerzen? Wie alt bist du?
Liebe Grüße
~ ehemals Ulaschatz ~
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Ups, sorry Doc.! Hat sich überschnitten..
~ ehemals Ulaschatz ~
Stephi

Beitrag von Stephi »

Ich bin 16 Jahre und ich habe schon Rückenschmerzen wenn ich mein Korsett eine halbe Stunde nicht trage und mich in der Zeit nicht hingelegt habe. Also unser Training ist schon hart und am Montag sind wir davor fast eine Stunde laufen gewesen, leider konnte ich dann vor Schmerzen das eigentliche Training ( einern halb Stunden) nicht mehr antreten. Meine Mannschaft besteht auch nur aus sieben Leuten und deswegen müssen alle viel leisten.
Stephi
Antworten