Habe den Eindruck daß ich immoment nicht so richtig weiterkomme mit meiner Scheuermann Behandlung und dem korsett.
Toni du hast mir empfohlen zu schrothen und zu Hoffmann und Rahmouni zu gehen . Da werde ich mir morgen mal Termine holen, hoffentlich komme ich danoch hin in den Sommerferien. Und Schrothen: kennt jemand einen guten Schrith Therapeuten in Aachen? Oder gar in Maastricht? Muß mich auch noch mal umgucken. EIne Kur ist bewilligt, ist noch nicht ganz klar wann ich dafür Zeit frei machen kann.
Die andere Sache die mir immoment sorgen macht ist daß ich vermehrt Blockierungen und Schmerzen habe wie ich sie so nicht kannte. ES knakt auch dauernd und insgeamt scheint mir die WS gerade recht reizbar, manchmal irgendwie ausgeleiert und dann auch wieder verspannt und blokiert. Ich muß dazu anmerken daß meine Kyphose eher Tief sitz und Sich auf drei Wirbel bechränkt. (Ich stelle, wenn ichs noch finde eine Bild rein von Dr. Chenau´s internet Seite, dass diesen Typus Kyphose demonstriert)
Daher ist meine obere BWS zu FLACH, im Übergang zur kyphose sogar leicht lordosisch. Ich denke daß in diesem Übergangsbersich die Schmerzen entstehen. Diese sind allerdings IMMER auf der rechten Seite. Das hängt vielleicht damit zusammen daß zwischen zwei(oder drei?) Wirbeln die Deckplatten recht "hügelig" sind. Dadurch entsteht auch leichte Rotaton und die Bandscheibe ist etwas nach hinten rausgewölbt, so sah daß auf dem MRT von zwei Jahren aus. Hm . Ich hab ja keine AHnung was da abläuft aber ich mache mit erwas sorgen daß sich an diesen Wirbelgelenken doch strukturel was verändert , auch weil die Bandscheibe halt n bisschen komisch aussieht. Habe das Gefühl das meine WS an dieser Stelle sehr viel schneller "zusammengestaucht" werden kann als früher. (durch stehen/tragen von eigentlich nicht schweren Dingen) Na ja vielleicht hat sich in zwei Wochen auch alles wieder etwas beruhigt?!
Grüße
David