Hilfe!

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Sim
Newbie
Newbie

Hilfe!

Beitrag von Sim »

Hallo,

ich bin neu hier, auch rückengeschädigt und habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen. Ich bin mittlerweile 22 und habe seit ich 15 bin eine richtige Ärzteodyssee hinter mir... (habe auch schon ein halbes Jahr ein Korsett getragen, das aber nach widersprüchlicher Ärztemeinung wieder abgelegt)
Na ja, auf jeden Fall bin ich ziemlich verzweifelt, was meinen Rücken angeht (Rundrücken, Hohlkreuz, Skoliose?) und würde gerne wissen, ob ihr mir einen guten Arzt / Orthopäden empfehlen könnt (am Besten in Bayern), der mein Problem ernst nimmt, mich mal röngt und die notwendige Therapie vorschlägt!
Es wäre echt nett, wenn ihr mich ein bisschen aufbauen könntet, ich bin nämlich ziemlich verzweifelt, gerade weil es Sommer ist und alle im kurzen, engen Sachen rumlaufen, nur ich das Gefühl habe meinen Rücken ständig verstecken zu müssen...

Also freue mich auf eure Antworten,
Sim
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

hallo!
das beste wäre es, wenn du nach stuttgart zu dr. hoffmann fährst! der ist wirbelsäulenspezialist und wird dir ganz sicher helfen können!
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Sim
Newbie
Newbie

Beitrag von Sim »

Hallo Wiebke,
danke für die schnelle Antwort ;) Von dem Doktor Hoffmann habe ich hier schon öfter gelesen, ich werde mich mal gleich um einen Termin bei dem kümmern. Kommt man da einfach so hin oder braucht man eine Überweisung?
Eva
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Eva »

Hallo Sim,

Du kannst mit oder ohne Überweisung zu Doc Hoffmann. Ohne Überweisung mußt Du allerdings dann die 10 Euronen Praxisgebühr nochmal bezahlen :D (also doch lieber mit Überweisung)

Schönen Tag noch
Gruß Evi
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

er ist normaler orthopäde, also brauchst du keine überweisung, nur eventuell halt wegen der praxisgebühr...
termine zu kriegen ist etwas schwierig. am besten du faxt ihm mit der bitte um einen termin, dann wird dir ein termin zugesendet. per telefon kommt man meistens nicht durch.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Sim
Newbie
Newbie

Beitrag von Sim »

Danke, hab grad schon das Fax geschrieben...
Wie geht es euch so mit eurem Rücken, wie kommt ihr damit klar? Ich könnte etwas Motivation gebrauchen ;)
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Motivation :-)

Beitrag von S-U-S-I »

<Wie geht es euch so mit eurem Rücken, wie kommt ihr damit klar? Ich könnte etwas Motivation gebrauchen ;)>
So, dann will ich dich mal etwas aufmuntern! ;-) Also du gehst am besten, wie ja schon gesagt, zu Dr. Hoffmann. Dann wäre Schroth wahrscheinlich ganz gut für dich! Sprich ihn darauf an, eine Reha schnellst möglich zu bekommen. Aber das wird er bestimmt selber vorschlagen. (Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber habe schon viel hier im Forum über ihn gelesen. ;-)) Ziehe das ganze Programm voll durch, mit KG und so, und, vor allem, glaube an dich! Denke immer daran, dass es dein Rücken ist und das es besonders ihm gut gehen soll!
Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen motivieren!
Viele grüe und Viel erfolg!
Susi :D
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

Hey Sim
Lass dich aufmuntern. Am Anfang sit das immer ein Schock. Man fragt sich warum mand as nicht schon viel früher bemerkt hat. Ich weiss ja nicht wie es dir im moment geht. Aber als ich mit der Diagnose heim kam, hab ich mich erstmal hingesetzt und geheult. Ich kam mir total überfordert vor.
Ich aheb dann wie du jetzt einen Termin bei Dr. Hoffmann gemacht. Ich habe eben das glück in Stuttgart zu wohnen. Aber Dr.Hoffmann ist wirklich ein super netter und vorallem menschlicher Arzt. Er hat wirklich ahnung auf dem Gebiet. Nach dem ersten Schock kam bei mir die totale motivation auf zu sagen, ok ich mach da jetzt was dagegen.
ICh finds toll dass du den Weg nicht scheuen möchtest und einen Termin bei Dr.Hoffmann amchst.

LLg rejoy
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Sim
Newbie
Newbie

Danke!

Beitrag von Sim »

Hey vielen Dank für die Motivation!
Hatte das Glück gleich telefonisch einen Termin auszumachen und werde dann in zwei Wochen mal nach Stuttgart tuckern...
Bin mal gespannt, auf jeden Fall ist es super dass es so schnell mit dem Termin ging und ich in zwei Wochen hoffentlich mehr weiß!!
Wünsch euch ne schöne Woche, Sim
Antworten