Hallo,
ich bin 21 und habe mich vor 1 1/4 Jahren in der Schweiz operieren lassen. Die Versteifung umfasst 10 Wirbel (Th 5-LW2). Die Ärzte haben mir im Voraus versichert, dass ich nach einem halben Jahr fast alles wieder machen kann (ausser die Einschränkungen im Sport, die ich zuvor schon hatte). Nun ist doch mehr Zeit vergangen und noch immer habe ich Schmerzen im Hals- & Lendenbereich, unterhalb der versteiften Wirbel. Zudem bin ich au immer (!) völlig verspannt.
Ich gehe 2x pro Woche in die Physiotherapie zur Massage und Muskelaufbau. Dies scheint jedoch nicht wirklich zu nützen....
Kann es sein, dass ich diese Schmerzen und Verspannungen für immer ertragen muss, oder stehe ich immer noch im Heilungsprozess?
Habt ihr Erfahrungen?
Danke im Voraus,
Alexandra
Schmerzen und Verspannung nach Op
Re: Schmerzen und Verspannung nach Op
– Schmerzen und Verspannungen hängen recht eng zusammen! Niemals weiß man genau, was Ursache und was Folge ist... Manchmal lassen sich die Verspannungen auf einen ganz einfachen Grund zurückführen. Zum Beispiel... In Deinem Alter passiert es oft, das zu wenig Magnesium im Organismus enthalten ist. Frag mich nicht warum! Der einfachste Weg zur Lösung wäre dann, dass Du den Pegel von Mg2+ künstlich erhöhst, indem Du Gerolsteiner Wasser kaufst und es regelmäßig trinkst. (Hört sich unglaublich einfach an, hat aber schon mehreren geholfen!) Es ist noch besser und natürlicher als Magnesium-Tabletten zu schlucken. Mindestens zwei mal pro Tag muss man 100-200 ml genannten Mineralwassers einnehmen – einmal vor dem Frühstuck und einmal vor dem Abendessen. Im Laufe von 1-2 Wochen schwächen die Verspannungen bestimmt und es wird Dir hoffentlich besser gehen.Gast hat geschrieben:Kann es sein, dass ich diese Schmerzen und Verspannungen für immer ertragen muss, oder stehe ich immer noch im Heilungsprozess?
Habt ihr Erfahrungen?
Viel Erfolg!
"Krolik" bedeutet "Rabbit", aber nur nicht auf Englisch! :-)

