@ gruseline: Ich hab letzten Monat um einen Termin für eine Skoliosetherapiewoche in Bad Salzungen nachgefragt und hätt gleich am 18.02. einen Termin bekommen. Ich glaube für so eine privat bezahlte Therapiewoche bekommt man schneller einen Termin. Wahrscheinlich sind die vier freien Plätze nur in den Sommerferien noch frei, aber sonst bekommt vielleicht besser einen Termin. Ich möchte sowieso nicht in den Sommerferien fahren, da ich den Schülern den Vortritt lassen möchte, die sind ja nicht so flexibel.
Jetzt bekomme ich erstmal am Freitag mein Korsett und dann schauen wir mal wie es weiter geht. Darum habe ich auch den Termin am 18.02. nicht wahrgenommen. Das geht mir dann doch etwas zu schnell mit Korsett und Kur, alles auf einmal!
@ljubav: Ich habe gleich mit meinem Vertrauensarzt geredet und er ist der Meinung, dass man beim schrothen immer neue Übungen lernt. Ich hab jetzt erstmal nichts gesagt. Da ich schon froh bin, dass ein großer Teil von den Korsettkosten übernommen wird. Sobald sie das bezahlt haben, werde ich nochmals wegen einer Kur (und auch den Sinn der Kur -> Muskelkorsett) erklären.
Es ist nicht einfach mit der ewigen Kämpferei ums liebe Geld.
Ich jab ihm dann auch gesagt, dass ich es nicht ganz verstehe warum dann eine so kostspielige Operation gleich bezahlt wird, ohne wenn und aber!!! Er meinte, dass es für Operationen eine Fond gibt und daher steht ihnen das Geld für eine OP zur Verfügung. Denn die ganze Therapie (Kur, Korsett, etc.) ist ja keine Garantie dafür, dass eine OP ganz ausgeschlossen werden kann. Somit bekommt man für ein Korsett zum Beispiel nur den Betrag rückerstattet, der hier in Östereich für ein Korsett bezahlt werden würde.
So habe ich jedenfalls das ganze verstanden
lg missma