Reha und Geschwisterkinder

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

Reha und Geschwisterkinder

Beitrag von thunerfee »

Ich würde gern mit unserer Lisa eine Reha-Kur in Salzungen machen, aber ich hab ein Problem....Ich habe insgesamt 8 Kinder. 5 davon sind schon groß genug, dass ich sie ggf. in der Obhut anderer Leute (tagsüber) bzw. meines Mannes (abends) lassen kann, aber 2 müßte ich mitnehmen. Nun ist mir nicht klar, ob es in Salzungen überhaupt erlaubt ist, jüngere Geschwisterkinder mitzubringen, ob es dort ein Betreuungsangebot für sie gibt, ob es überhaupt räumlich möglich ist eine Mutter mit 3 Kindern unterzubringen und ob ich neben der Begleitung von Lisa überhaupt noch Zeit hätte mich wenigstens ein paar Stunden am Tag um sie zu kümmern. Außerdem ist mir schleierhaft, wie die Kostenfrage geregelt werden könnte.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke!
Alice (sorry, hatte vergessen mich einzuloggen)
BZebra
Profi
Profi

Re: Reha und Geschwisterkinder

Beitrag von BZebra »

Das wird nicht gehen, Alice.

Es sind zwar schon in Sobernheim als Begleitperson Mütter angereist, die noch ein Baby mit hatten, aber deren Kinder waren nicht geistig behindert und konnten genausogut die Übungen alleine durchführen, so daß es nicht tragisch war, wenn die Mütter nicht rund um die Uhr bei der Behandlung mit dabei waren.

Bei Lisa, von dem was ich bisher gehört habe, wird es wohl aber so sein, daß sie Dich voll in Anspruch nehmen wird. Die gesamte Therapie ist auf aktive Mitarbeit des Patienten ausgerichtet.
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich glaube fast, es braucht doch bald einen "JOCKER" in Bad Salzungen? ;D
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Alice E.
Newbie
Newbie
Was ist ein Jocker???

Beitrag von Alice E. »

Hi Toni
was ist denn ein Jocker ???
Und wie kriegt man die verflixten Smilies in die Mail :-( ?
Gruß
Alice[/img]
Alice mit Lisa, 9 J., infantile, progrdiemte thorako-lumbale Skoliose (je 40°)
Lydia1

Reha und Geschwisterkind

Beitrag von Lydia1 »

Hallo Alice,

wenn deine beiden Kindern noch nicht 12 Jahre alt sind,bekommst du von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe.

Gruß Lydia
Antworten