Wie fandet Ihr Bad Sobernheim?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Laarraa
Newbie
Newbie

Wie fandet Ihr Bad Sobernheim?

Beitrag von Laarraa »

xyz
Zuletzt geändert von Laarraa am Fr, 18.09.2009 - 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Silke17

Beitrag von Silke17 »

Also ich war vom 29.11.2000 bis 8.1.2001 in Bad Sobernheim und fands echt grausam!

1. 6 Wochen sind echt zu lang!
2. Hatte ich eine schreckliche Zimmergenossin....
3. ...zu der ich am WE immer mit nach Hause musste,weil die
...da in der Nähe gewohnt hat :( :rolleyes:
4. Hab ich überhaupt keinen netten Leute kennengelernt
5. Hatte ich,weil ich noch nicht 16 war, keinen eigenen
Fernseher

Aber ich denk einfach mal, dass ich einfach total Pech hatte! So 3-4 Wochen lässt es sich da echt aushalten, und wenn du jemanden kennenlernst, kann das echt witzig werden! Die Therapie ist jedenfalls überhaupt nicht schlimm, das Essen schmeckt auch, und die gegen die Therapeuten kann ich auch nichts sagen!

Also probiers aus!!!
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo!

Ich war 1991, 1992, 1993, 1995 (in der alten Klinik) und 1997 (in der neuen Klinik) in Bad Sobernheim und ich hatte jedes Mal eine verdammt schöne und auch erfolgreiche Zeit dort. Die Zeit ist immer wie im Flug vergangen und am Ende wäre ich immer am liebsten dort geblieben. Die ersten zwei Tage sind meistens etwas öde, weil man die Leute da noch nicht kennt, aber dann wird's echt lustig. Ausserdem sind viele in deinem Alter dort!

Liebe Grüße, sloopy
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

Bad Sobernheim war eine sehr schöne Zeit!
du bist wahrscheinlich so zwischen 12- 15 und du wirst da ganz viele Leute kennen lernen ...
ich war mit 14 und 15 da und ich hab wirklich sehr gute Freunde da gefunden, hab da sehr viel gelacht und meinen Rücken aufgerichtet und ich kann es dir nur empfehlen.
meine zimmernachbarin war auch mal nicht so hit, aber man ist ja nicht zwangsläufig die ganze Zeit mit der in einem Zimmer, weil die leute da ja ganz verschieden anreisen und falls du es mit deiner Zimmernachbarin absolut nicht aushalten kannst, kannst du immer noch das Zimmer wechseln.
mach dir da mal keine Sorgen, genieß es einfach, die Zeit dort vergeht wie im Flug und am Schluß gibts immer Abschiedstränen....
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von only_child »

--------------------------------------------------------------------------------

Hey!
Kann dem, was Sloopy und Ljubav gesagt haben, eigentlich nur zustimmen.
War 99 und 00 in Sobi, war damals 14 bzw. 15 und hab da immer ne verdammt geile Zeit gehabt. Hab vor allem Freunde gefunden, zu denen ich heut noch viel Kontakt hab. Hab ein paar von denen im Sommer auch besucht und ich bin wirklich froh, dass ich nach Sobi fahren konnte. Die Therapeuten sind auch in Ordnung. Natürlich kommt man nicht mit allen klar, aber mit den meisten hatte ich ein gutes bis sehr gutes Verhältnis.
Die Therapie an sich ist auch nicht so anstrengend, das Essen mal so, mal so und die Zimmer auch in Ordnung. Die Möglichkeiten abends irgendwas zu machen, sind zwar begrenzt, aber ich weiß ja auch nicht, ob Dich das interessiert.
Auf jeden Fall kann ich Dir nur sagen: Hab Spaß und genieß die Zeit da.
jule2003

Beitrag von jule2003 »

Bad Sobernheim ist total klasse. Sehr nette Leute, gutes Essen, in dem Dorf ist nicht viel los. Mache dich auf geruhsame Wochenenden gefasst. Für Rücken und Selbstbewusstsein ist Sobernheim eine richtig gute Kur. Schwimmen, Massagen, Üben Üben Üben. Habe mich noch nie so gut gefühlt wie nach Bad Sobernheim. Ich habe endlich das Gefühl, ich weiss, was ich dafür tun kann, damit ich mich besser fühle. Wenn du was für Körper und Seele tun willst - go for it.
HaPpY

Beitrag von HaPpY »

Hi Laarraa!

Ich war vom 23.10. bis 20.11.02 in Bad Sobernheim! Ich fand die Zeit dort echt super! :D Die ersten Tage sind zwar noch nicht so toll, aber um so länger du dort bist um so besser wirds! Ich hab dort viele nette Leute kennengelernt und meine Skoliose hat sich auch verbessert! :) Aber wenn dann Freunde oder man selbst gehen muss, ist es ziemlich traurig! ;( Das einzige was mich gestört hat waren die Ausgehzeiten und dass um 21.30 schon Nachtruhe :O war!
Ich hatte davor irgendwie auch Angst allein nach Bad Sobernheim zu gehen, aber ich kannte schon eine aus dem Internet, mit der ich schon vorher Mails geschrieben hab! Da fühlt man sich dann gleich viel besser! Du kannst dich auf jeden Fall darauf freuen!
Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder gehen, freu mich schon drauf! :D
Smiley

Beitrag von Smiley »

ich war letztes jahr vom 09.01. bis zum 06.02. da. und ich muss sagen: das waren die besten vier wochen meines lebens. ich habe super viele neue leute kennengelernt und die therapeuten waren auch super nett.
wir waren so gut wie jeden abend im colorado (auch wenn wir nur bis 22 uhr raus durften, da wir noch keine 18 waren) und wir hatten jedesmal unseren spaß. nur was ich (und einige andere auch) Sch****** fanden, war das essen da. das hat mir absolut nicht geschmeckt. aber wir hatten einen dabei, der nen auto hatte, so konnten wir nach bad kreuznach fahren und bei mc donald essen :))
aber ich würde alles dafür geben, nochmal nach bad sobi zu kommen!!!
also nutzt eure chance, wenn ihr sie habt!
confused girl

Beitrag von confused girl »

Zitat:
also nutzt eure chance, wenn ihr sie habt!

Ja,meint ihr?
Also, ich soll/darf auch wieder nach Sobi zum 3.Mal( falls ich es genehmigt bekomme).
Naja, und jetzt hab ich irgendwie so Bedenken ob ich wirklich hingehen soll. Ich hab nämlich nicht viel Grad ( so 24) , aber schon oft Rückenprobleme.
Jetzt sind hier soviele die eine viel ausgeprägtere Skoliose haben und noch nicht da waren.
Ich bin jetzt 16 und mir wurde das eben auch offen gelassen, ich solle das selber entscheiden.
Eigentlich will ich nochmal hin, es hat mir die beiden Male sehr gut getan. Aber irgendwie, ich weiß nicht, hab ich ein schlechtes Gewissen ....
Würde mich sehr über Antworten freuen!
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo confused girl,

klar kannst du nach Sobernheim gehen. Ich an deiner Stelle würde mir das nicht entgehen lassen und wenn es dir doch so gut getan hat, warum nicht?! Nur weil du auf eine Kur verzichten würdest, würden ja nicht die Krankenkassen der anderen deren Kur bezahlen, das ist doch unabhjängig von einander und du trägst doch keine Schuld daran, dass jemand anders noch nicht da war?!

Lieben Gruß, sloopy
Antworten