Kraftsport und Schroth Therapie

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Julialbhfr

Kraftsport und Schroth Therapie

Beitrag von Julialbhfr »

Hey hey 😊
Ich bin 26 und habe eine Skoliose von ca 45 Grad.
Was hat euch denn am meisten geholfen, Krafttraining oder Schroth Therapie oder vielleicht sogar eine Kombi aus beidem? Ich habe das Gefühl jeder Arzt sagt etwas anderes, die einen sagen auf keinen Fall Krafttraining, die anderes sagen das ist ganz wichtig. Mich würde mal eure persönliche Erfahrung interessieren, man weiss garnicht mehr worauf man hören soll..
Vielen Dank in Vorraus!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: Kraftsport und Schroth Therapie

Beitrag von Klaus »

Hallo Julialbhfr,

Du hast als Gast schon einen Thread mit der Suche nach einem Arzt erstellt. Deshalb der Hinweis, dass das Thema Skoliose grundsätzlich schon so komplex ist, dass man das nicht der Gästerubrik in der notwendigen Ausführlichkeit behandeln kann.

Ich möchte Dir vorschlagen, dass Du Dich als Mitglied anmeldest und Deine Situation in der Rubrik "Skoliose allgemein" schilderst.

Hier kurze Frage, kurze Antwort
Ob man Kraftsport machen kann, hängt ganz von der individuellen Sitution ab. Grundsätzlich, erst Schroth Therapie (Schroth REHA), sofern es die spezial-ärztliche Diagnose zulässt und dann möglicherweise angepasster Kraftsport bzw. Fitness-Training.

Gruß
Klaus
Antworten