Dann stell ich mich mal vor. Da ich laut meinem Mann ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis habe
Ich bin 29, verheiratet und habe 3 Kinder (bzw 4 wenn man meinen mann mitzählt
Nun den Ausschlag mich hier anzumelden hat die Erfahrung gegeben die ich diese Woche mal wieder mit einem Arzt gemacht habe. Ich gehe eh schon nicht allzugerne zu Ärzten und dieses Erlebnis hat mich mal wieder bestätigt. Aber ich fang mal von vorne an. Mit 17 war ich das erste mal bei einem Orthopäden da meine Mutter die Vermutung hatte das mit meinem Rücken irgendetwas nicht stimmen könnte (Leichter Rundrücken und ständig Schmerzen... Der gute machte ein Röntgenbild meinte ich soll abnehmen und mehr Sport machen und nicht soviel vorm PC rumhocken... nadanke....Das hatte mich so abgeschreckt das ich mich bis vor einer Woche davor gedrückt hatte zu einem anderen Arzt zu gehn (jaaaa ich weiß selten dämlich grrr). Mittlerweile sind meine Schmerzen so stark geworden das ich mich morgens kaum bewegen kann. Im laufe des Tages wirds dann besser wahrscheinlich auch weil ich einfach keine zeit hab mir darüber Gedanken zu machen. Nachdem ich mich die komplette letzte Woche mit Schmerzmitteln zugedröhnt habe weil garnichts mehr ging und ich abends fast auf allen vieren ins Bett gekrochen bin, ist meinem Mann der Geduldsfaden gerissen und er hat einen Orthopädentermin für mich abgemacht. Nunja also bin ich da halt hin... Erster Eindruck - Was ist das denn? Die Praxis war so voll das ich schon eine halbe Stunde gewartet hatte nur um bis zur Anmeldung zukommen. Nachdem ich es dann aber erst mal ins Wartezimmer geschafft hatte ging es plötzlich sehr schnell. Ich wurde aufgerufen der Arzt kam und sagte: Machen sie sich bitte obenrum frei.(ihnen auch hallo)
Er klopfte kurz auf meinen Rücken (Wäre ich eine Katze wäre ich wohl an den Krallen von der Decke gebaumelt) und sagte: Is ne Entzündung wir röntgen das mal.
Schwupp war er weg.
Gesagt getan eine der Arzthelferinnen schleifte mich also zum röntgen. Wieder im Behandlungszimmer zurück kam auch der Doc wieder hereingeschneit schaute kurz auf den PC und meinte: AHJA, legen se sich mal auf den Bauch. Ne Entzündung wie ich mir gedacht hab. Ich geb ihnen ne Spritze (während er mir das sagte hatte ich auch schon die Nadel im Rücken Oo...)
Äh hallo keine Aufklärung was genau is Entzündet und was wenn ich ne Allergie hätte???
Nachdem er sein Werk vollbracht hatte meinte er in der Tür zu seiner Arzthelferin (schon wieder ne andere: Schreiben sie auf Hyperlordose und Kypose. Öhm WAT? Davon hatte er zu mir kein Wort gesagt und natürlich auch nich was das eigentlich ist.
Die Arzthelferin wartete mit der Desinfektionsmittelflasche ungeduldig das ich endlich wieder angezogen war und warf mir ein schönen Tag noch zu.
Ich war schon halb auf der treppe als mir eine weitere Arzthelferin hinterhergerannt kam und mir einen zettel unter die Nase hielt: Das müssen sie uns unterschreiben. Da steht drin das wir sie über die Risiken der Spritze aufgeklärt haben. Sie müssen das jetz nich lesen is wie n Beipackzettel bei Tabletten da stehn auch immer Horrorstorrys drin........
Ich war mittlerweile so durch den Wind das ich das teil sofort unterschrieb und aus der Praxis flüchtete (Komunikation mit Menschen in weiß war noch nie so meine Stärke)
Wieder Zuhause hab ich dann erst mal gegoogelt was das eigentlich is und nun bin ich hier. Nun die Schmerzen sind besser (was auch immer der mir da reingejagt hat) aber nachdem ich mich hier die letzten tage so durchgewurstelt hab dürfte das jawohl kaum die Lösung des eigentlichen Problems sein..... Ich werde also noch mal einen anderen Arzt aufsuchen müssen
So ich denke das reicht dann doch (Glückwunsch an jeden der es bis hierher geschafft hat ohne vor Langeweile mit dem Kopf auf die Tasta zu krachen)
Ich wünsche euch noch einen netten Tag und viel Spaß bei dem schönen Wetter
Grüsle Siri