Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
im Sommer wird es dann teilweise echt furchtbar unter dem Korsett, Frühling geht noch .
Wenn es wärmer wird, ziehe ich gerne, dünne, weite Oberteile an und wenn es dann wirklich sehr heiß wird, dann ziehe ich das Korsett auch mal ohne irgendetwas drüber an, nur über einem gefärbtem Korsetthemd .
LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe
in kurz: Strumpfverband oder Korsetthemdenschläuche anstatt von Korsetthemden, und Bandeaukleider die fast nur dort die Haut bedecken wo auch Korsett ist. Und kein nahtloser BH sondern sowas über dem Korsett angezogen: http://www.asos.de/ASOS-Kurzes-Bandeau- ... cC9Qcm9kLw..
So bekommt man von unten als auch oben Luft durch, es kann also durchziehen und staut nich. Damit man das Korsett nich direkt sieht mach ich mir manchmal noch so ne Jeansweste drüber, aber meist is mir das nu auch schon wurscht. Oder so Dinger wo Hose und Oberteil eins sind, aber kein Kleid, und dann oben auch Bandeau haben oder noch Spaghettiträger. Und für die nich so krass heißen Tage: ebenfalls viel Rock mit dünner Strumpfhose oder Kniestrümpfen und dann sehr dünne langärmlige Sachen (wirklich seeehr dünn für sehr warmen Sommer) und dann drunter so ein weißes Top mit Spaghettiträgern oder eben das oben gepostete oder auch ein Bandeaubody, das geht auch sehr gut. Das also über Korsett, damit man das Korsett nich so sieht. Oder armlose Blusen und dann was drüber. Meine Erfahrung: wenn Luft durch kann kann man es auch im Korsett aushalten. Aber es muss halt wirklich ein Luftzug durchgehen. Dann find ich es nich soo viel heißer als ohne Korsett, weil dann nämlich die Klamotten net am Körper kleben und beim Korsett die Hohlräume nen Durchzug bekommen. Hab viel getüftelt bis ich was fand des ich anziehen konnte.