Kyphose OP Bericht :D

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Eddie1995
Newbie
Newbie
Diagnose: Kyphose (behandelt)
Therapie: Metallstäbe :)

Kyphose OP Bericht :D

Beitrag von Eddie1995 »

Hallo erstmal :)

nun,wo fange ich am besten an ...als aller erstes würde ich meine Verspätung entschuldigen,2 jahre sind eine lange Zeit...mein Bericht hätte früher kommen sollen.

Dank Herrn Doktor Florian Geiger und seine Kollegen darf ich nun wieder mit einem geraden Rücken laufen.

Meine Geschichte fing vor ca. 2 Jahre und ein paar Monate an,es wurde eine Kyphose festgestellt. Das Einzige was mich retten konnte wäre eine OP gewesen die ich anschließend auch machte.

An diese stelle sei gesagt: KINDER PASST AUF EURE HALTUNG AUF WÄHREND IHR AM PC SITZT!

Ich war damals 16 und ziemlich unerfahren was OP's anging,ich dachte dass man nur kurz schläft und wenn man aufsteht kann man nach kurzer Zeit wieder laufen...war leider nicht so

Nachdem man vom tiefen Schlaf wach wird bekommt man durst..wirklich...ein großer Durst doch leider darf man erst später trinken. Man bemerkt den Blasenkatetr und man ist an sehr viele Kabeln angeschlossen. Keine Angst,die sind nach 2 Tagen weg :) :D

Aufstehen kann man aber nicht,NOCH :D

Nach ca 3-4 Tage kann man die ersten Schritte machen und stellt fest dass laufen ein großes Geschenk Gottes ist.

Schmerzen sollte man im Kauf nehmen doch sie sind temporär sprich sie sind nach einer Weile weg.

Die Wirbelsäule fühlt sich komisch an da ein fremder Körper an in das Organismus sich befindet.

Essen wird man kaum wollen :/

Die Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und gehen mit jeden einzelnen vorsichtig und lieb um.

Die Ärzte sind freundlich und beantworten jede Frage

Fazit: Habt keine Angst vor der OP,bettet um eine gesunde OP und freut euch drauf wieder gesund zu werden.

Nach der OP werdet ihr das Leben mehr schätzen können, eure Famillie und ganz besonders, Gott selbst.-> an dieser Stelle sei gesagt dass der Heilige Pantelimon und Gott mir beiseite stand :)

LG Eduard :)

Bei weiteren Fragen- https://www.facebook.com/ledvno

kyphoboy
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: In Behandlung bei Dr. Hoffmann
4 Korsette von Rahmouni
1. Reha Bad Sobernheim 2009
2. Reha Bad Sobernheim 2010 ( Hyperlordose )
3. Reha Bad Sobernheim 2011

Rolfing 10er Serie 2013

Behandlung abgeschlossen, Kyphose 34°, Lordose 40°

Re: Kyphose OP Bericht :D

Beitrag von kyphoboy »

Hallo Eduard,

wie viel Grad betrug denn deine Kyphose?

Grüße
kyphoboy
Meine Geschichte: viewtopic.php?f=18&t=28644
Mein Erfahrungsbericht: viewtopic.php?f=27&t=28830
Eddie1995
Newbie
Newbie
Diagnose: Kyphose (behandelt)
Therapie: Metallstäbe :)

Re: Kyphose OP Bericht :D

Beitrag von Eddie1995 »

puuh..iwas mit 80°..weiß ich nicht mehr sorry,auf jeden fall irreparabel mit nen normalen korset
Antworten