Reha Bescheid, zu spät für ein Wiederspruch - was nun?
-
Hyperk.123
- Newbie

- Diagnose: Hyperkyphose
- Therapie: Schroth, neu Korsett
Reha Bescheid, zu spät für ein Wiederspruch - was nun?
Hallo, hab eine Frage :
Mein Rehaantrag wurde mitte des Jahres genemigt, allerdigs stand folgendes drin, worüber ich mir keine großen Gedanken gemacht habe, hab gedacht passt alles.(ein Fehler!?). Folgender Satz: Leider konnten wir Ihren Wunsch auf Durchführung einer bestimmten Reha.Einrichtung nicht entsprechen. Nach Ermessen .... ist die angegebene Reha.Einrichtung für ihre gesundheitliche Einschränkung .... für sie geeignet. // Naja hab mich gefreut das es überhaupt geklappt hat u.Hab mich sehr gefreut u. alle Zettel ausgefüllt , Arbeitgeber u.s.w. Termin ausgemacht fertig. Jetzt beim ausfüllen der Formulare kamen komische fragen die ich bei der letzten reha (schroth) nicht hatte. Hab mich erkundigt, na super Schroth kennen die gar nicht. Was nun?
Wiederspruch ? Allerdings abgelaufen... Dazu kommt das die rehagenemigung abläuft.
Lg
Mein Rehaantrag wurde mitte des Jahres genemigt, allerdigs stand folgendes drin, worüber ich mir keine großen Gedanken gemacht habe, hab gedacht passt alles.(ein Fehler!?). Folgender Satz: Leider konnten wir Ihren Wunsch auf Durchführung einer bestimmten Reha.Einrichtung nicht entsprechen. Nach Ermessen .... ist die angegebene Reha.Einrichtung für ihre gesundheitliche Einschränkung .... für sie geeignet. // Naja hab mich gefreut das es überhaupt geklappt hat u.Hab mich sehr gefreut u. alle Zettel ausgefüllt , Arbeitgeber u.s.w. Termin ausgemacht fertig. Jetzt beim ausfüllen der Formulare kamen komische fragen die ich bei der letzten reha (schroth) nicht hatte. Hab mich erkundigt, na super Schroth kennen die gar nicht. Was nun?
Wiederspruch ? Allerdings abgelaufen... Dazu kommt das die rehagenemigung abläuft.
Lg
-
lodriane
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
- Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013
Re: Reha Bescheid, zu spät für ein Wiederspruch - was nun?
Huhu,
meiner Meinung nach kannst du hier gar nicht in den Widerspruch gehen. Außerdem hättest du einen Umstellungsantrag (für eine andere Klinik) stellen müssen.
So wie ich das sehe, kannst du da jetzt gar nichts dran ändern, weil du nicht richtig gelesen hast.
Aber vielleicht hat ja auch jemand anderes ne Idee???
meiner Meinung nach kannst du hier gar nicht in den Widerspruch gehen. Außerdem hättest du einen Umstellungsantrag (für eine andere Klinik) stellen müssen.
So wie ich das sehe, kannst du da jetzt gar nichts dran ändern, weil du nicht richtig gelesen hast.
Aber vielleicht hat ja auch jemand anderes ne Idee???
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
- Klaus
- Moderator/in

Nein!lodroiane hat geschrieben:Aber vielleicht hat ja auch jemand anderes ne Idee???
Hyperk.123,
ich kann nicht verstehen, dass man nach einer bereits durchgeführten Schroth REHA wenigstens nicht auf den Ort der nächsten REHA guckt.Hab mich sehr gefreut u. alle Zettel ausgefüllt , Arbeitgeber u.s.w. Termin ausgemacht fertig. Jetzt beim ausfüllen der Formulare kamen komische fragen die ich bei der letzten reha (schroth) nicht hatte.
Gruß
Klaus
-
Hyperk.123
- Newbie

- Diagnose: Hyperkyphose
- Therapie: Schroth, neu Korsett
Naja ich dachte das die ja meine Krankheit kennen u mich nicht irgendwo hinschicken was nichts bringt. dachte ist halt eine andere Klinik die auch Schroth macht. Lg
- Klaus
- Moderator/in

Dann hast Du mit Deiner 1. REHA aber viel Glück gehabt.Hyperk.123 hat geschrieben:Naja ich dachte das die ja meine Krankheit kennen u mich nicht irgendwo hinschicken was nichts bringt.
Bei Fehlstellungen muss man sich leider selbst intensiv mit der eigenen Situation beschäftigen, das Forum ist voll von entsprechenden negativen Erfahrungsberichten.
Gruß
Klaus