Hallo zusammen!
Ich bin ja immer noch hier
Ich denke, bevor mein Profil gelöscht wird
kann ich nachholend noch gerne etwas beitragen.
@Klaus
Danke für die nun sachliche Darstellung!
Aber ich merke: Auch sachlich gesehen würde ich mich nie in solch ein Forum zwecks aktiver Beteiligung eintragen.
Ich bin weder Betroffener noch entspreche ich den
in diesem Forum gültigen Kriterien als jemand, der zu dem Thema Wirbelsäule irgendetwas beizutragen hätte.
Es war -wie bereits geklärt- nie meine Absicht, überhaupt hier aktiv zu sein, wenn ich nicht überraschend derart positiv von kyphoboy

begrüßt worden wäre. Ich dachte sogar zuerst, es sei ein Mod, der sehr wachsam sofort neue evtl interessante Member zum Mitmachen animiert.
Da lag ich gründlichst daneben.
Meinen Nick hier (den nehme ich gewohnheitsmäßig) hatte ich ja nur angelegt, um einen Beitrag lesen zu können, der sich dann aber immer als "geschützt"* herausstellt.
*Hierzu schreibe ich später noch etwas ernsthafteres im Interesse der User hier.
Und gerade weil ich mich DANN dazu entschlossen habe, sehr offen hier einzutauchen, habe ich anstelle meines Realnamens und weil ich überhaupt nichts zu verbergen habe, nochmals auf die Möglichkeit hingewiesen, mich zu finden. Das hätte ich auch sein lassen können, weil das ohnehin automatisch geschehen kann (siehe kyphoboy)
Anonym hier zu posten passt aber wiederum nur als Betroffener, was ich sehr gut finde. Also kann jemand wie ich hier gar nicht offiziell aktiv sein.
Bezüglich meiner "Gewerblichkeit" dachte ich klartext zu sprechen. Ich habe nirgends eine Praxis angegeben, kein konkretes Angebot, keine Preise. Ich habe auch nirgends eine Form von Wirbelsäulenbehandlung angeboten, zumal ich mich mit Menschen, die eine Krankheit haben,
NICHT! im Sinne von aktiver Hilfe beschäftige. Nicht! - deshalb kann da gar kein Versprechen für irgendwas in Richtung Heilung von mir ausgehen - und geht es auch nicht- Ich frage mich, woher all diese Assoziationen kommen.
All das bestärkt aber, dass endlich mein account hier gelöscht gehört, weil hier offensichtlich nur symtomatisch kommuniziert wird, also von "Krankheit". Andere Baustelle.
Weil ich mich nicht mit Kranken beschäftige, benötige ich auch (wenngleich ich ja nicht gerade ungebildet bin in dieser Hinsicht, aber es interessiert nicht die Bohne bei meinen Kontakten) keinerlei "anerkannte medizinische Ausbildung". Um so besser weiß ich über meine Expertise Bescheid.
Gerade deshalb ist es extrem nützlich, selbst - quasi als Vorblid - so fit, beweglich und flexibel zu sein, wie es meine Kontakte gerne auch wäre, wenigstens annähernd und auch in zunehmendem Alter.
Ich sehe auch nicht ein - um mal zu diskutieren - warum ein krebskranker, herzkranker oder skoliotischer Mensch der bessere Arzt oder Therapeut sein soll. Er soll sich ja nicht nur in mich hineinversetzen können, sondern soll vor allem wissen, wie es sozusagen gesund ist, wie es also gehört und wie man dahin kommt.
Was nützt mir ein psychotischer Psychologe? Um es überspitzt auszudrücken.
Also: passt nicht (leider) - aber ist eben so
@minimine

Genau so hatte ich mir eigentlich eine offene herzliche Begrüßung vorgestellt und bei eventuellen Unsicherheiten ein, zwei klärende Fragen.
Was mich wirklich interessieren würde, wäre, weshalb du mit welchen Schroth-Übungen unzufrieden warst. Dem nachzugehen könnte sicherlich eine Menge bringen für die Allgemeinheit. Es gibt nichts, was nicht weiter optimiert werden kann.
Vielen Dank und weiterhin gute Genesung und Spaß hier
Abschließend noch etwas allgemeines zu dem Faszien-Thema im sogenannten "geschlossenen" Bereich - und ich finde nicht ganz unwichtig für das Forum und die User
Nach 5 Beiträgen konnte ich diesen ja nun endlich lesen und habe auch für mich interessante Informationen daraus gezogen, da ich betreffende Leute persönlich und sehr gut kenne.
Ich habe weiterhin gesehen, was dort veröffentlicht wurde, und war obgleich es interessant war, erschrocken.
Denn: Der "geschützte" Bereich kann
von absolut jedem neuen user nach ungeprüfter Registrierung und 5 beliebigen Posting einfach so eingesehen werden. Zumindest war das bei mir so - ich teste das jetzt nicht weiter

- vor allem da ich hier nicht länger verweilen möchte. Desweiteren werden diese "geschützten" Beiträge in google angezeigt!!! (daher fand ich das Forum ja) Bei google werden auch die Eingangsworte der Postings angezeigt, auch wenn man dann später nicht durchkommt (zunächst).
Wenn nun jemand auf die Idee kommt, sich selbst zu googeln, gewisse eigene geschütze kommunikative Inhalte (Stichwort: email ...) nach Anmeldung und 5 Beiträgen lesen kann und zufällig mit seinem Anwalt, ein Glas Schampus trinkend, am PC sitzt .... Dann ist das für das Forum nicht gut.
Gleiches gilt für weitere sensible Daten bezüglich der Krankheit, über die man sich "geschützt" austauscht und die eigentlich jeder finden könnte und nach wenigen Minuten lesen könnte.
Ich würde aus diesen Gründen mich z.B. weder hier noch in einem geschützten Bereich über gewisse Firmen oder Personen äußern.
Das alles als Hinweis, der mir auffiel und als leider schon erfahreneres gebranntes Kind in der online-Welt.
Bitte jetzt wirklich meinen account löschen, leider gibt es diese Funktion nicht in den EInstellungen (?)
Viele Grüße, bodymotic