Wo sitzt das korsett ?
-
Nancy
Wo sitzt das korsett ?
Ich bekomme auch bald ein korsett und bin 14..ich wollt mal fragen wo das korsett sitzt und vor allem ob es über den busen geht. Denn da ich 14 bin wächst dieser ja auch noch
oder ist das von mensch zu mensch unterschiedlich von wo bis wo es geht ?
- nati0514
- aktives Mitglied

- Diagnose: Thorakolumbalsskoliose
-thorakal rechtskonvex 24°
-lumbal linkskonvex 18° - Therapie: Krankengymnastik (+Atlastherapie, Osteopathie, Spiraldynamik)
seit Juli 2005 Korsett von K.Nahr
Mai-Juni 2013 4 Wochen Sobi
Juni-Juli 2014 4 Wochen Bad Elster - Wohnort: Berlin
Re: Wo sitzt das korsett ?
Hallo Nancy!
Das Korsett ist bei jedem unterschiedlich geschnitten, und man kann deshalb nicht konkret sagen, wie das Korsett sitzt.
Doch du kannst ja mal bei google o.ä. nachgucken, da wirst du verschiedene Korsetts sehen können.
Das Korsett ist jedoch bei jedem so geschnitten, das du im Brustbereich genügend Freiraum hast.
Das Korsett ist bei jedem unterschiedlich geschnitten, und man kann deshalb nicht konkret sagen, wie das Korsett sitzt.
Doch du kannst ja mal bei google o.ä. nachgucken, da wirst du verschiedene Korsetts sehen können.
Das Korsett ist jedoch bei jedem so geschnitten, das du im Brustbereich genügend Freiraum hast.
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.
- skoli.flower
- aktives Mitglied

- Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose
April 2011: 35°, 47°, 17° (ohne Korsett)
August 2011: 27°, 20°, 0° (mit Korsett)
. - Therapie: .
Physiotherapie nach Schroth
Chêneau Korsett von cctec
Korsett I: Juli 2011
Korsett II: seit März 2013
Reha Bad Sobernheim im Juni/Juli 2013 - Wohnort: Berlin
Die Korsetts lassen heutzutage genug Freiraum für den Brustbereich, wie Nati schon geschrieben hat.
Von Korsettbauer zu Korsettbauer sehen sie unterschiedlich aus. Beispielsweise haben die Rahmouni-Korsetts sogenannte Rekli-Hörner, Cheneau-Korsetts sind ziemlich asymmetrisch. Hier im Forum findest du sicher viele Bilder davon!
Bei welchem Orthopäden bist du in Behandlung bzw. wer fertigt dein Korsett an?
LG skoli.flower
Wenn man AUFGIBT, hat man schon verloren.
[schild]http://mylifewithscoliosis.blogspot.de/[/schild][/b]
- SKOLIOSE JUGENDGRUPPE -
(Facebook & Skype)
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Re: Wo sitzt das korsett ?
Hallo Nancy,
ein Korsett umfasst deinen Oberkörper. Wieviel es diesen umfasst, hängt von deinem Krümmungsmuster ab.
Das kann es kurz geschnittenes sein wie z.B.meins, das kann bis hoch zu den Schultern gehen, bis zum PO, oder nur bis zum Becken.
Wichtig ist, ein Korsett darf deine Brust nicht abdrücken. Ein gutes Korsett und ein guter Korsettbauer, können das umsetzen. Wenn einer sagt, das geht nicht würde ich skeptisch werden, ob es der Richtige ist!
Es gibt noch Techniker die ein Korsett so bauen, dass es über die Brust geht. Für mich ein absolutes No go!
Lies dich mal ein wenig hier im Forum ein, das kann dir helfen (und auch deinen Eltern) den Korsettbauer einzuschätzen. Leider gibt es immer noch einige, die einen Haufen "Plastikmüll" produzieren.
Und wenn du dich schon mit so einem Teil "quälen" musst, dann bitte wenigstens mit einem guten Ergebnis
!
Viel Erfolg bei deiner Therapie! Bleib dran, damit du es als Erwachsene los bist
Gruß
bluecat
ein Korsett umfasst deinen Oberkörper. Wieviel es diesen umfasst, hängt von deinem Krümmungsmuster ab.
Das kann es kurz geschnittenes sein wie z.B.meins, das kann bis hoch zu den Schultern gehen, bis zum PO, oder nur bis zum Becken.
Wichtig ist, ein Korsett darf deine Brust nicht abdrücken. Ein gutes Korsett und ein guter Korsettbauer, können das umsetzen. Wenn einer sagt, das geht nicht würde ich skeptisch werden, ob es der Richtige ist!
Es gibt noch Techniker die ein Korsett so bauen, dass es über die Brust geht. Für mich ein absolutes No go!
Lies dich mal ein wenig hier im Forum ein, das kann dir helfen (und auch deinen Eltern) den Korsettbauer einzuschätzen. Leider gibt es immer noch einige, die einen Haufen "Plastikmüll" produzieren.
Und wenn du dich schon mit so einem Teil "quälen" musst, dann bitte wenigstens mit einem guten Ergebnis
Viel Erfolg bei deiner Therapie! Bleib dran, damit du es als Erwachsene los bist
Gruß
bluecat