Hallo an Alle aus dem schönen Lipperland. Ich heisse Dero, bin 28 Jahre jung, leide seit meinem 11 Lebensjahr an Skoliose mit starken Schmerzen. Habe mich eigetlich immer geschämt für meinen schiefen und krummen Rücken und konnte mich nicht unter Gleichgesinnten darüber unterhalten.
Wenn noch Fragen sein sollten, einfach fragen.
Aus dem Lipperland
Re: Aus dem Lipperland
Hallo Dero,
und Herzlich Willkommen hier im
.
Schön das du hierher gefunden hast. Hier kannst du dich mit vielen Skoliosen betroffenen austauschen.
Wie stark ist denn deine Skoliose?
Bist du derzeit in Behandlung?
Gruß Sylvia
und Herzlich Willkommen hier im
.Schön das du hierher gefunden hast. Hier kannst du dich mit vielen Skoliosen betroffenen austauschen.
Wie stark ist denn deine Skoliose?
Bist du derzeit in Behandlung?
Gruß Sylvia
-
Dero
- Newbie

- Therapie: Krankengymnastik
Massagen
Schmerzmittel
Re: Aus dem Lipperland
Hallo, ja die Skoliose ist schon stark ausgeprägt bei mir, so dass ich momentan durch die Schmerzen ( ja mit dem Alter kommen sie ) nicht arbeiten gehen kann. Gehe regelmäßig zur Krankengymnastik um wenigstens die Muskulatur zu stärken, eine OP kommt für mich nicht Frage, da die Genesung lange dauert und da ich drei Kids habe muss ich immer für sie da sein. Als junges Mädchen musste ich ein Korsett tragen und es wurde ein Zeit lang besser, jedoch als ich es dann nicht den ganzen Tag tragen musste, verschlimmerte sich die Skoliose und in den letzten 5 Jahren verschlimmerte sie sich nochmals.