Wasserfrau hat geschrieben:Hallo Sylvia,
danke für Deinen Tipp! Habe hier in Hamburg gerade jemanden gefunden, den ich für kompetent halte und der mir empfohlen wurde.Geht jetzt gerade los mit der genaueren Diagnostik.Wo liegt eigentlich Leonberg?
Liebe Grüße
Ich bin zwar nicht Sylvia, beantworte dir die Frage jedoch einfach mal

Hallo erstmal und Willkommen im

!
Leonberg ist in unmittelbarer Nähe von Stuttgart, von HH aus müssten das um die +/-700km sein.
Ich kann mich allerdings Sylvia nur anschließen. Es mag zwar empfehlenswerte Orthopäden geben, doch kannst du dir sicher sein, dass die nicht annähernd so spezialisiert auf Skoliose sind, wie Dr. Hoffmann in Leonberg.
Mir wurden auch schon zahlreiche Orthopäden empfohlen, die angeblich sehr kompetent seien und die beste Technik besitzen. Jedoch lag deren Kompetenz nicht im Bereich der Wirbelsäule.
Da du schon viel zu lange mit der Skoliose zu tun hast und das ohne eine konkrete Diagnose zu haben, inkl. Gradzahlen, kann ich dir nur empfehlen - und da werden sich mir sicher einige anschließen - nicht länger die Zeit mit irgendwelchen Orthopäden zu vergeuden, sondern zum Telefonhörer zu greifen, in Leonberg bei Dr. Hoffmann anzurufen und dann den Weg nach Süddeutschland auf dich zu nehmen.
Dort bekommst du Gewissheit, eine korrekte Diagnose und eine entsprechende Behandlung.
Das mag so klingen, als wären viele hier fast schon "Jünger" des "Gurus" Dr. Hoffmann, aber so sollte man das nicht betrachten. Es gibt nur wenige wirklich kompetente Skoliose-Experten in Deutschland. Die kannst du vermutlich an weniger als fünf Fingern abzählen. Und Dr. Hoffmann steht eindeutig an der Spitze.
Dafür lohnt sich die weiteste Anfahrt. Ich selber habe auch knapp 600km zurückgelegt und werde in Zukunft auch bei ihm in Behandlung bleiben.
Ich bin mir sicher, du wirst hier im Forum zahlreiche wertvolle Informationen finden!