Hallo
Ich bin seid zwei Tagen hier in diesem Forum angemeldet und möchte mich vorstellen.
Ich selbst bin nicht Betroffen, sondern mein 17 jähriger Sohn. Seine Skoliose wurde mit 15 Jahren entdeckt. Wir waren bei mehreren Orthopäden (vor Ort) die sagten nur, daran kann man nichts machen. Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich länger in diesem Forum gelesen und mir schon viele Tips geholt.
D ank diesem Forum, ist mein Sohn endlich zu einem Orthopäden gekommen, der sich mit dieser Krankheit auskennt.
Gruß
Mitglied stellt sich vor
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Re: Mitglied stellt sich vor
Ein herzliches Willkommen hier im Forum
Wenn man sich hier einweniig durchgelesen hat stellt man sehr schnell fest das es hier der Mehrheit auch so ergangen istIch selbst bin nicht Betroffen, sondern mein 17 jähriger Sohn. Seine Skoliose wurde mit 15 Jahren entdeckt. Wir waren bei mehreren Orthopäden (vor Ort) die sagten nur, daran kann man nichts machen.
Wünsche dir viel Spaß hier ,vieleicht mag sich dein Sohn hier auch anmelden? Wir haben hier ein Tennie-Talk .Wo sich die Kid´s austauschen können
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Re: Mitglied stellt sich vor
Hallo Mamaratlos
Danke für die nette Begrüssung. Dieses Forum ist echt Super. Es tut echt gut wenn man sich untereinander infos austauschen kann.
Hätte man mir früher mal gesagt, das ich mal durch halb Deutschland fahre, um zu einem guten Orthopäden zu kommen, dem hätte ich echt einen Vogel gezeigt. Wir waren bei drei verschiedenen Orthopäden (vor Ort) und der dritte Orthopäde sagte erst, das mein Sohn eine Skoliose hat, die man aber nicht Behandeln mehr kann. Die anderen zwei Orthopäden redeten immer nur, von einer schiefen Wirbelsäule(kein Wort von Skoliose).
Gruß Sylvia
Danke für die nette Begrüssung. Dieses Forum ist echt Super. Es tut echt gut wenn man sich untereinander infos austauschen kann.
Hätte man mir früher mal gesagt, das ich mal durch halb Deutschland fahre, um zu einem guten Orthopäden zu kommen, dem hätte ich echt einen Vogel gezeigt. Wir waren bei drei verschiedenen Orthopäden (vor Ort) und der dritte Orthopäde sagte erst, das mein Sohn eine Skoliose hat, die man aber nicht Behandeln mehr kann. Die anderen zwei Orthopäden redeten immer nur, von einer schiefen Wirbelsäule(kein Wort von Skoliose).
Gruß Sylvia