Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Die Freischaltung für die Unterforen nehmen wir Admins vor. Wir schalten dich gerne für's Elternforum frei, sobald wir dich hier ein wenig "kennengelernt haben".
Von welchem OT ist denn euer Korsett und wie kommt euer Sohn damit zurecht?
Ich wünsch dir viel Spaß hier und einen guten Austausch.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Ich habe gerade ein wenig im Korsett-Bereich erzählt. Sein Korsett ist von der Fa. Rahm in der Kölner Uni-Klinik, er trägt es rund um die Uhr, fühlt sich dadurch auch entlastet, liebt es aber nicht gerade unbedingt ...
Das ganze Drumherum (Hilfe mit dem Korsett, viele Termine, Druckstellen etc.), ist für uns ein wenig anstrengend (Sohn ist autistisch), aber wir sind froh, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)