Zwei Wochen nicht aufstehen können wegen Spritze

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
shuei
Newbie
Newbie

Zwei Wochen nicht aufstehen können wegen Spritze

Beitrag von shuei »

Hallo zusammen,

ich habe vor ein Paar Wochen vergeblich versucht, im Internet die Ursache von meinem komischen zustand zu finden. Jetzt, nach dem ich 5 Ärzten gewechstelt habe, weiß ich, woran das lag und wollte kleinen Berichtserfahrung schreiben für denen, die vielleicht irgendwan in der gleiche Situation geraten.

Ich habe Ostheohondrose im Rückenbereicht und habe starke Schmerzen gehabt. Bin zu dem Arzt gegangen, damit er mir eine Spritze mit Scherzmittel macht. Hat er gemacht. Nur Schmerz war nicht wirklich vobei. Und! ich habe nach der Spritze ganz schwache Beine gehabt und habe nicht gehen können. Musste rund 2 Stunden in der Praxis liegen und warten, bis ich meine Beine wieder spüren kann.

Übernächsten Tag (fragen Sie mich nicht, warum nicht nächsten Tag - das müssen eher Ärzte erklären) habe ich nicht mehr aufstehen können. Jedes mal, wenn ich aufgestanden bin, musste ich Übergeben und habe sehr starke Kopfschmerzen bekommen. Habe viele Ärzte ausprobiert, sie alle haben irgendwie gedacht, dass ich schwanger bin und deswegen kommen Kopfschmerzen und Üblichkeit. Ich habe aber nicht geglaubt, weil es einen Zusammenhang war zwischen die Kopfschmerzen und Überlkeit und Liegen bzw. Aufstehen. Beim Liegen habe ich mich fast hervorragend gefühlt, beim Aufstehen - sofort Probleme.

Am Ende bin ich in Poliklinik geraten, wo eine Neuroligin hat mir erklären können, dass für meinen Zustand muss ich den Orthopäden bedanken, der die Spritze zu tief gemacht hat, hat da irgendwas verletzt (Begriff habe ich mir nicht gemerkt - irgendwas, wo dieganze Nerven gehen, deswegen waren auch die Beine taub). Ich musste also 2 Wochen warten, bis dieses Löchlein vom Spritze zu ist und ich wieder aufstehen kann.

Allen gute Besserung!
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013

Re: Zwei Wochen nicht aufstehen können wegen Spritze

Beitrag von Hanti »

Hallo Shuei!
Ja, das hört sich so an, als hätte er dir das Schmerzmittel direkt in den Spinalkanal gespritzt!
So ein Stümper! Sowas macht man, um den Patienten an den unteren Extremitäten operieren zu können, oder auch bei Kaiserschnitt... Es nennt sich Spinalanästhesie. Das war bestimmt nicht seine Absicht...
Sachen gibt's! :<
CH-heftig
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Re: Zwei Wochen nicht aufstehen können wegen Spritze

Beitrag von CH-heftig »

Hallo Shuei

Deine Beschwerden sind typisch für einen postpunktionellen Kopfschmerz (PPKS, PKS), auch als postspinaler oder postduraler Kopfschmerz, Kopfschmerz nach Duraperforation bei der durchführung vom Epidurale Schmerztherapie.
Die Epidurale Schmerztherapie wird in der Regel mit einer dicken Tuocy Nadel durchgeführt, ofensichtlich wurde dabei die Dura verletzt. Aufgrund vom Liquor verlust in dem Epiduralraum kam es zu Kopfschmerzen, Übelkeit....

http://de.wikipedia.org/wiki/Postpunkti ... opfschmerz

Über diese Komplikation ist der Arzt verpflichtet den Patienten schon im voraus zu Informieren.

Es wundert mich aber, dass so viele Ärzte nicht sofort die korekte Diagnose gestellt haben.
Die Therapie ist in der Regel einfach.

Gute Besserung

CH-heftig
Antworten