Ich bin 21 und wohne in Wittlich(Nähe Trier). Vor 5 Jahren wurde meine Skoliose diagnostiziert von einem Ortho vor Ort. Dieser Überwies mich an die Uni mainz wegen der Skoliose und Verdacht auf Glasknochenkrankheit. Dies bestätigte sich nicht aber meine Skoliose wurde mit einer Ganzaufnahme bestätigt( Lumbalskoliose 50° mit halbwirbelkeilbildung bei L3 oder 4).Die Orthos meinten es wäre ein Wunder dass ich laufen könnte und kaum Schmerzen hätte. Weiterhin meinten sie dass es sich ausgewachsen hätte wenn man es früher entdeckt hätte
Vor 2 Jahren Umzug wegen der Ausbildung und wechsel des Physio. Mit dem neuen machte ich Schroth Therapie aber nur bei ihm (nicht allein daheim). da ungefähr Anfrage an KK wegen Reha Maßnahme: Antwort: Reha nutzlos da wegen dem Halbwirbel keine Verbesserung mehr möglich wäre und eine dauerhafte Therapie besser wäre.
Vor 1/2 Jahr erneuter Umzug wegen Ausbildung und Wechsel des Physio. Jetzt Bobath gemischt mit "normaler" KG gemischt mit Kinesiologie Tape Behandlung. Außerdem letzte Kontrolle der Skoliose in Bonn wegen großer Anfahrtszeit und Problemen mit Rezepten: Wehsel zum Ortho in meiner Stadt... jetzt auch große Probleme wegen KG Rezepten: Reduzierung der KG von 2 mal auf 1 mal pro Woche. Komme mit 1 mal aber gut klar. Abdeckung meines KG Rezept Bedarfs mit 2 Orthos und meinem HA.
Aktuell: Verzweiflung wegen des Rezept Problems... fühle mich vom System im Stich gelassen
So weit so gut
Lg Pirat