Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Huhu Minimine
nun ja hat sich leider verschlechtert. Nun hat sie thorakal 54° und lumbal 40°.
Das Korsett haben wir vom Herrn Rahmouni.
Gehen zwei mal im Jahr nach Tübingen zur Kontrolle
und sind sonst bei Dr. Hoffmann.
Das Unterforum habe ich gesehen nur wie komme ich denn da rein?
Würde gerne mal ist Elternforum.
ja leider. Sie will es nicht in die Schule anziehen.
Das ist bei dieser Gradzahl natürlich schon schwierig. Trägt sie es denn ansonsten immer?
Vielleicht könnt ihr ja einen "kleinen Kompromiss" schließen, dass sie es vielleicht zumindest erstmal jeden zweiten Tag zur Schule trägt.
Evtl. würde es ihr ja helfen, wenn sie sich hier im Forum mit Gleichaltrigen austauschen kann, vielleicht können ja "unsere Teenies" sie ein wenig motivieren.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Das mit den nicht trgaen wollen in der Schule liegt es daran das sie es sich nicht zutraut vor ihrer Klasse es zu tragen? Wissen ihre Mitschüler von der Erkrankung und dem Korsi nicht´s?Es gibt viele die eine Hemmschwelle haben es vor der Klasse als ,,Ander´s" dazu stehn.Hier im Forum haben es einige Kids einen Aufsatz in z.b. Bio abgehalten und so den Mitschülern die Krankheit erklärt und warum man das Korsi tragen muss.
Freue mich auf weitere berichte von dir