ich habe schon seit längerer zeit hier einfach nur mitgelesen und Informationen gesammelt, nun möchte ich mich auch mal vorstellen.
ich bin 16 Jahre alt (fast 17) und habe eine rechtskonvexe lumbale Skoliose mit thorakalem Gegenschwung. Der lumbale Bogen ist 34° groß. Meine Hausärztin entdeckte als ich etwa 14 Jahre alt war, dass mein Rücken schief und schickte mich zum Orthopäden. Da bekam ich nur 6 mal Kg. Erst dieses Jahr, als meine Rückenschmerzen größer wurden, gingen wir noch mal hin und ich bekam bis jetzt schon 2 Rezepte zur Kg nach Schroth. Diese haben meine Rückenschmerzen, die ich zur Zeit eigentlich täglich habe nicht bessern. Deshalb überlege ich zur Zeit mit einen Termin bei Dr. Hofmann zu besorgen.
LG Sophie
hallo,
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Sophie,
herzlich Willkommen hier im
Du solltest damit rechnen, dass ein Korsett notwendig ist. Bei deiner Gradzahl hättest du eigentlich schon längst eins bekommen müssen.
Außerdem wird dir Dr. Hoffmann sicherlich zu einer Reha in Sobernheim oder Salzungen raten, um dort richtig Schroth zu lernen und intensiv was für den Rücken zu tun.
Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum. Wenn du Fragen hast, dann einfach in der entsprechenden Rubrik stellen. Ansonsten freue ich mich auf hoffentlich viele Beiträge von dir.
LG
Minimine
herzlich Willkommen hier im

Das ist eine sehr gute Idee.Deshalb überlege ich zur Zeit mit einen Termin bei Dr. Hofmann zu besorgen.
Du solltest damit rechnen, dass ein Korsett notwendig ist. Bei deiner Gradzahl hättest du eigentlich schon längst eins bekommen müssen.
Außerdem wird dir Dr. Hoffmann sicherlich zu einer Reha in Sobernheim oder Salzungen raten, um dort richtig Schroth zu lernen und intensiv was für den Rücken zu tun.
Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum. Wenn du Fragen hast, dann einfach in der entsprechenden Rubrik stellen. Ansonsten freue ich mich auf hoffentlich viele Beiträge von dir.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg