Hallo
Hallo
Hallo
Ich bin 16Jahre alt und habe eine (leichte???) vierbogige Skoliose.
Eine genauere Diagnose hab ich noch nicht, aber nach den Sommerferien habe ich einen Termin bei Dr. Hoffmann.
Bis jetzt habe ich gegen die Skoliose jahrelang normale KG gemacht, bis ich vor einem halben Jahr mit Schroth angefangen hab.
Ich bin jetzt schon viel "gerader" geworden, was ich sehr motivierend finde!
Deshalb würde ich auch gerne eine Reha in Bad Sobernheim machen.
LG Aussie
Irgendwie funktioniert das mit dem Einloggen nicht so richtig.
Als ich den Beitrag geschrieben habe war ich noch als "Aussie" eingeloggt, aber nachdem ich ihn abgesendet habe war ich ausgeloggt !?!?
Edit: habe den doppelten Eintrag entfernt, das Problem habe ich leider auch öfter..., Gruß Silas
Ich bin 16Jahre alt und habe eine (leichte???) vierbogige Skoliose.
Eine genauere Diagnose hab ich noch nicht, aber nach den Sommerferien habe ich einen Termin bei Dr. Hoffmann.
Bis jetzt habe ich gegen die Skoliose jahrelang normale KG gemacht, bis ich vor einem halben Jahr mit Schroth angefangen hab.
Ich bin jetzt schon viel "gerader" geworden, was ich sehr motivierend finde!
Deshalb würde ich auch gerne eine Reha in Bad Sobernheim machen.
LG Aussie
Irgendwie funktioniert das mit dem Einloggen nicht so richtig.
Als ich den Beitrag geschrieben habe war ich noch als "Aussie" eingeloggt, aber nachdem ich ihn abgesendet habe war ich ausgeloggt !?!?
Edit: habe den doppelten Eintrag entfernt, das Problem habe ich leider auch öfter..., Gruß Silas
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Schön zu hören, dass Schroth-KG Dir gut hilft und Du damit bereits Verbesserungen erzielen konntest.
Viel Erfolg bei Deinem Arzttermin und ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Reha klappt.
Viel Erfolg bei Deinem Arzttermin und ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Reha klappt.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel

Hallo Aussie,
herzlich Willkommen im Forum!
Ich wünsch dir viel Erfolg für deinen Termin bei Dr. HOffmann. Bei ihm bist du in guten Händen und er wird dich bestimmt bei der Beantragung einer Reha unterstützen.
Uns sind die technischen Probleme bekannt und wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
Liebe Grüße und viel Spaß im Forum,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Herzlich Willkommen hier im Forum
Wenn du noch fragen hast immer herraus damit
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht