Hallo,ich bin neu hier!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
spieli
Newbie
Newbie

Hallo,ich bin neu hier!

Beitrag von spieli »

Hallo,
also ich bin 35 Jahre und habe eine doppel S förmige Kyphoskoliose mit Beckenschiefstand links von 2cm und Rundbuckel links. In der BWS habe ich eine Verknöcherung ( 4 Bandscheiben sind schon verknöchert) Dies äußert sich nun,dass ich meinen Kopf nicht mehr richtig drehen kann und mein linken Arm nicht mehr richtig hoch kriege.Weiter habe ich eine Syringomelie im Nervenkanal.
Meine Skoliose wurde bei mir festgestellt als ich 14 Jahre alt war.Ich habe dann auch ein Schino-Korsett bekommen,was ich dann 7 Jahre lang tragen mußte.Man hat mich das Ding genervt!
Die Ärzte wollten damals unbedingt meine Skoliose operieren,da mein linker Lungenpflügel etwas eingeengt wird.Habe aber keine Probleme damit.
Leider konnte ich mich in den letzten Jahren wenig um meinen Rücken kümmern,da ich seit 1998 15x am linken Knie operiert worden bin und die 16 wird nun geplant.Habe auch leider schon meine 3 Knieendoprothese (Rotierend gekoppelte Prothese).
Nur nun sagt mein Rücken so langsam, ich kann nichr mehr. Und ich kriege nun immer mehr Probleme.
Außerdem sollte ich ja alle 6 Monate zum MRT wegen meiner Syrings.Das letzte mal war ich vor 5 Jahren beim MRT.
Oh man,ich weiß nun gar nicht was ich zuerst machen soll.Rücken, Knie?
Ich nehem wegen meinem Knie auch Morphium und Opiate.Ich glaube wenn ich die nicht nehmen würde,würde mich mein Rücken auch umbringen.
So,das reicht erstmal von mir zur Vorstellung.
Sorry,das der Text nun länger geworden ist :rolleyes:
LG spieli
Bleib im Herzen immer Kind,weil Kinder meistens glücklich sind!
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Hallo,ich bin neu hier!

Beitrag von sloopy »

Hallo spieli,
herzlich willkommen im :forum:

Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe, du findest für dich interessante Informationen und wertvollen Erfahrungsaustausch.

Herzliche Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo spieli,

auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns :halloatall:

Oh man, du hast da ja auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen :/ weißt du auch, wie stark deine Skoliose zur Zeit ist?

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und freue mich auf Berichte von dir.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
spieli
Newbie
Newbie

Beitrag von spieli »

Hallo minimine,
oh das habe ich vergessen zu schreiben.Ja es sind,vor allem die BWS 54 Grad.Aber diese Messung ist bestimmt schon 10 Jahre her.Die LWS und HWS weiß ich nicht mehr.Es ist ja die ganze Wirbelsäule betroffen.Es gibt kein Wirbel bei mir der gerade ist.
LG spieli
Bleib im Herzen immer Kind,weil Kinder meistens glücklich sind!
Antworten