Nach einem Korsett hatte ich heute noch gefragt,aber meine Orthopädin meinte,dass es nichts bringen wird,da man das in meinem alter wohl nicht mehr machen würde,weil ausgewachsen..
Ja, das ist die allgemeine Meinung von Orthopäden, die sich zu wenig mit Skoliose auskennen und zudem dann auch noch keinen guten Techniker zur Zusammenarbeit haben
Ein Korsett im Erwachsenenalter (hab auch erst mit 23 angefangen) dient dazu, dass man keine Schmerzen mehr hat oder dass sich die Skoliose eben nicht mehr weiter verschlechtert. Eine Skoliose über 40° verschlechtert sich im Erwachsenenalter zu 90% (nach Dr. Hoffmann).
Wieviel Grad hast du denn?? Also wie oben schon gesagt,sagt Schroth mir garnichts und Reha ist beantragt.
Ich habe jetzt ohne Korsett 46° BWS und 39° in der LWS. Im Korsett bin ich fast gerade
Wenn bei dir eine Reha beantragt ist, dann achte darauf, dass du entweder nach Bad Sobernheim oder nach Bad Salzungen kommst. Das sind die einzigen Kliniken, in der man Schroth lernen und intensiv anwenden kann.
Ich komme aus dem NRW Kreis Soast
Hmh. Wäre es denn für dich möglich mal nach Stuttgart zu Dr. Hoffmann zu fahren? Ich fahre auch immer fast 300 km zu ihm, aber es lohnt sich.
Ansonsten gäbe es auch noch in Berlin Möglichkeiten, aber da müsstest du dich mal mit OT Nahr in Verbindung setzen. Vorausgesetzt natürlich, du möchtest es mit einem Korsett versuchen. Ich glaube aber das Mamaratlos auch aus deiner Ecke kommt, vielleicht kann sie dir näheres zur Versorgung bei OT Nahr sagen.
LG
Minimine