Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe...
Zu meiner Person: Bin 21 Jahre alt und habe einen sehr starken Rundrücken - Zu der Ursache kann ich so gut wie nichts sagen, habe eine Hühnerbrust, diese habe ich vielleicht durch ein "einknicken" des Rückens versucht zu vertuschen... . Mit 16 wurde mir mein Rundrücken bewusst und ich suchte einen Orthopäden auf. Dieser war aber keine große Hilfe (Diagnose: PC-Generation - das wars..). Da ich natürlich gegen diese Fehlhaltung vorgehen wollte, betrieb ich aktiv Sport und machte ein Jahr lang Krankengymnastik. Jetzt 5 Jahre später, mach ich dreimal in der Woche meine Übungen (Liegestützen, Sit-ups...) und habe zwar eine sportliche Figur und hab meine Haltung verbessert, doch habe ich immer noch diesen starken Rundrücken und bekomme sehr schnell Schmerzen im Rücken wenn ich für ein paar Tage die Übungen ausfallen lasse. Meine psychsichen Probleme brauch ich ja nicht zu erwähnen... . Jetzt stellt sich die Frage was ich überhaubt wissen möchte....
Mit meinem Rücken hab ich mich mehr oder weniger abgefunden - wenn man drauf angesprochen wird, ist das natürlich so ne Sache
Wäre super wenn ihr was dazu sagen könntet...