Hallo Zusammen
Bitte den bericht mit Vorsicht genießen (der gestriege Tag war der mit abstand anstrengendste aller Termine in Berlin/Sobi)
Los ging´s um 5 Uhr im ,,gekühlten" 26° und ab Dortmund mit reichlich Nekotin im Ice los.
Leider gibt es Gäste (die haben in 20-30 min-takt ) das örtchen auf suchten und trotz Mahnung der Zugbegleiter lustig dann alle örtchen im waggon aufsuchten um die Zugbegleiter zu umgehn
In Berlin msuten wir dann ja noch in 2 S-Bahnen umsteigen die schon um 10 Uhr auf ca 35 ° gekühlt und mit Luftmatrazen,diversen Gummitierchen und voll aufgedröhnten ,,Mucke (von Punkrock-Schlager ) war für jeden Gast was dabei.Wir selber doch zugeben sehr neidisch waren nicht auch zum Wannsee gehn zu können.
Um 10:40 endlich angekommen wurde uns mitgeteilt das Herr Nahr auch nur ein Mensch ist

Der stand nähmlich im Stau.
Wir wurden aber schonmal von einer jungen Ärztin(habe wiedermal den Namen nicht merken können

)Nachdem ich ihr erklärte das wir mehreren Anliegen da wäre ,fingen wir erstmal mit den Röbi (Rippen)von
Steffi an .Sie zog dann ihr Korsi an( das in der Sportasche schlummerte) und es wurde dann besprochen das die Pelotte einweing abgeschliefen wird alles weitere dann mit Herr Nahr besprochen wird ,der in ca 30 min erwartet wird.
Bin dann mit meine 2 nach drausen schön im Schatten gesessen und siehe da Herr Nahr war schon da als wir kamen .
Erst hat er sich über Steffi infomiert was so alles gelaufen war .
So wie es mit der Rippe ausieht wird sie ,wegen der Krümmung ,über einen Muskel oder den Beckenkamm ,,reiben" .
Und DANKE Herr Nahr das sie versucht haben mit ihr zu reden und ihr die dringlichkeit die Kg und Sportlich was tun muss wenn sie das Korsi nur noch Nacht´s und irgendwann gar nicht mehr trägt hingewiesen haben.
Ich hoffe nur es fruchted auch .Steffi will ihr altes Korsi behalten und kein reines Nachtkorsi .Aber zur weiteren Kontrolle (in ca .1 jahr) will sie noch).
Nach dem sie das geänderte nochmal anzog und Herr Nahr (und Steffi) zufrieden war wurde mein Sohn unter die Lupe genommen .
Da wir erstmal ne gescheite Wirbelsäulenaufnahme brauchten sind wir in die Orthopädische Ambulance damit der Arzt sich ihn anschaut und eine aufnahme anordnet.
Haben sie dann auch bekommen

Mittlerweile war es schon 14 :30 und unser Ice um 16 :40 zurück fuhr (da wir mit 2 SBahn zurück musten und mit diese ca 40 min. fahrt haben bis zum HBF) wurde ich schon was nervös .
Nach nachfrage und dem Hinweis darauf wurden wir ,,zügiger drann genommen wobei bei ich mich noch sehr herzlich bei allen bedanken muss.
Nach ausrechnen des Röbi´s lautet nun die Diagnose :
Kyphoskoliose
Größe 1,68cm ,Beckengeradstand,Schulterhochstand re, Rippenbuckel von 6° nach Bunnell,Kein Lendenwulst,Hyperkyphose BWS
WS ganz in 2 E Kyphosenwinkel von 30° BWK 9 -LWK 2 7° Skoliose
Empfehlung Phsysiotherapie u. Sport zur Gewichtreduzierund und Muskelkräftigung.Kontrolle in 1 Jahr
Wobei nach absprache ich eher komme wenn ich eine verschlechterung wahrnehme
Da ist nicht nur mir sondern auch meinen Sohn mit sehr lauten Knall ein Granitstein abgefallen.Steffi konnte es leider vor dem röntgen nicht verkneifen ihn aufziehn das er bestimmt auch ein Korsi bekommt usw.
Er deswegen schon sehr mutlos hinter uns her trottete.
Werde Morgen auch schon mal bei der KG-Frau von Steffi nach fragen ob er auch dahin kann
Nach dem wir noch abschließend beim Nahr noch bericheten was mit jetzt herraus kam war es jetzt schon mittlerweile 15 Uhr .
Hieß jetzt im Laufschritt zur S-Bahn.Im selbigen war es jetzt gefühlte 70° .
Und bei mir auch noch einige Gesundheitlich Probleme auftauchten.
Waren schließlich um 16 Uhr am Hauptbahnhof eingetrudelt .
Also genau noch ca 30 min Zeit um bei Mc´es vorbei zu gehn um wenigsten etwas im Magen zu bekommen.
Wie sollte es ander´s sein gab´s da Schlangen an allen Kassen .
Leider hatten wir das Glück uns dort anzustehn wo es nur mit Komplikationen von statten ging.
Sprich eine junge Familie mit 3 süssen Kleinkindern(ca4-6 Jahre) die endscheiden durften was sie nun in ihren Kid´s menü haben wollten
Die Eltern und die Kasiererien die frage ob Cola ja oder nein für die Kid´s abklärten (was einige hinter uns schon fast zur Meuterei führte) .
Das ganze Giepfelte dann noch auf die frage wer welche Figur (süsse kleine Shrek -figuren) haben will und die kassieren alle hochstellte damit die ,,kleinen" sich eine aussuchen konnte

.
Da fing bei mir der Schweiß richtig zu laufen da ich bemerkte das wir genau noch 15 minuten bis zur abfahrt hatten

.
So musten wir mit sehr ,sehr schnellen schritten(rennen ging nicht da mein sohn die Getränke ,tochter die mc´tüte und ich die sprottasche hinter mit mir her rollend) hoch zum Bahngleis .
Unser Zug fuhr gerade ein und ich dann noch bemerkte das wir zum vorderen Zugteil (bestand aus 2 Zügen die in Hamm abgekoppelt werden)musten.Hieß wie die Bergsteiger über massen von Koffern ,rollenden Aktentasche und den Fahrgästen die ein und aus stiegen slalom laufend dem Zug endlang .
Endlich im Zug stellte mein Sohn meckernd fest das wir im Wagen 24 sind und wir ja in 21 musten .
Also nochmal das ganze nur im Zug (was bei der enge ) sehr toll war.
Im Zug war es glaube ich so ca 28 ° (was dem Essen in der Tüte gut kam ,es konnte ja nicht kalt werden).
Bis das wir in Essen noch 30 min Zwangsweise festsaßen (wegen dem Unwetter fiel der Strom aus ) kam mir dann die Weißheit das ich nur noch Termine zur Kontrolle auf den Frühling und dem Herbst verlegen werde.
Ich hoffe der bericht ist nicht allzu verwirrend .Wenn noch fragen sind her damit werde sie versuchen schleunigst zu beantworten(werde aber noch ca 2 tage gesundheitlich zu kämpfen haben)
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos