Berlin -Herr Nahr und Kletti

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Nisesmum
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Nisesmum »

Hallo meine Liebe,

das freut mich für Euch, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Toll das Deine Große ihre Übungen weiter macht und wenigstens ab und zu das Korsi trägt.
:knuddel: :halloatall:

GlG
Yvonne
Eins der traurigsten Dinge auf der Welt ist ...
das man 1000 Dinge tun muss um zu beweisen ...
wie toll man ist ...
aber nur einen Fehler begehen muss ...
um nichts mehr Wert zu sein
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo mamaratlos :knuddel: ,

herzlichen Glückwunsch an Steffi für ihr Prüfungsergebnis :respekt:
Ich freue mich riesig für Steffi :ja:

Dass Steffi wieder KG macht und zumindest Stundenweise ihr Korsett trägt wusste ich ja bereits schon :D Ich bin gespannt, wie sich Steffi entscheiden wird.

Grüß Steffi schön von mir!

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo mamaratlos, das ist ja super! Ich freue mich sehr, lauter gute Neuigkeiten, ein toll bestandene Prüfung, Korsett wird wieder getragen, Übungen werden wieder gemacht. Hoffen wir, dass deine Tochter weiter am Ball bleibt. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Zusammen

Erstmal Danke für die Glückwünsche soll Ich bestellen . ;) :D

Ansonsten muss ich lehrnen ihr mehr zuvertrauen und sie erwachsen werden zu lassen.Was mir sehr,sehr schwer fällt.

Wenn was neues gibt und wie sie sich jetzt entscheidet werde ich natürlich wieder hier berichten :ja: ;)
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Leipzigerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Leipzigerin »

Wir G-R-A-T-U-L-I-E-R-E-N!!!
1000LG aus Leipzig
Valeria, Oksana
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo!
Auch von mir Glückwünsche für Steffi! Und ich hoffe auch, dass Steffi weiterhin ihren Rücken aktiv (wenn schon nciht durch Korsett, dann durch KG) verbessert und sie nie eine OP braucht.
Hat(te) sie eigentlich Schmerzen ohne Korsett?
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
mamaratlos
Profi
Profi
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Dolphingirl 94

Sie hat nach ein paar Tagen des nicht tragen und keine Übungen, wieder sehr unter Kopf und Nackenschmerzen zu leiden .Deshalb auch bestimmt der Grund das sie wieder damit angefangen hat :ja: ;) :D
Ansonsten hatte sie keine beschwerden .

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
mamaratlos
Profi
Profi

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Zusammen

Hiermit gebe ich mal wieder ein Zwischenbericht ab :ja:
1.) Unsere Tochter trägt ihr Korsi nach der arbeit und auch Nacht´s regelmässig wieder.
Die Kg macht sie im Moment mal regelmässig und auch wieder nicht .Kommt manchmal vor das sie die Übungen nur 3 mal die Woche macht :/

Das war dazu .
Das neuste aber ist, wir haben für den 21.7 (Mittwoch) einen Termin bei Herr Nahr in Berlin :ja: .
Da Steffi seit einiger Zeit Probleme mit ihrer linken untersten Rippe hat (da wo auch die Pelotte sitzt).Haben sie schon röntgen lassen hier bei uns .Fakt ist das sie nicht gebrochen ist mehr wurde uns nicht gesagt :< .werde die Bilder nach Berlin mit nehmen ,mal schauen was Herr Nahr meint ;D Vieleicht wird das Korsi dann geändert.Des weitern habe werde ich unseren Sohn mit nehmen da mir einige Sachen nicht gefallen :gruebel: .Zwar hatten wir vor ca 3/4 Jahr schon geklärt das er ,,nur" eine skolitische Verhaltung hat.Oben 8° unten 9° .Nach zu lesen hier
[url]
viewtopic.php?p=98705&highlight=#98705

[url]

Aber jetzt hängt die linke Brust tiefer wie die rechte und er hat einen leichten Buckel oben an den Schultern :eek: .Will das mit Herr Nahr und mit der Kinderorthopädie dort abklären lassen .Auch will ich sehn das ich beide zur Reha nächstes Jahr bekomme (je nachdem was bei unseren Sohn raus kommt) Würde super zeitlich hinhauen da unsere große dann mit ihrer Ausbildung fertig ist :D
Werde sofort berichten wenn wir dort waren .

So das war´s :D ;)

Mamaratlos
Bild

Sohnemann´s Geschichte

sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

mamaratlos hat geschrieben:1.) Unsere Tochter trägt ihr Korsi nach der arbeit und auch Nacht´s regelmässig wieder.
Die Kg macht sie im Moment mal regelmässig und auch wieder nicht
Hallo Mamaratlos,
das sind ja gute Neuigkeiten, ich freu mich für euch, dass Steffi das Korsett wieder regelmässig trägt- super!

Ich find's gut, dass du Chris mit nach Berlin nimmst- regelmäßige Kontrolluntersuchung sollten in seinem Alter schon sein, er steckt ja noch im Wachstum und da kann sich innerhalb eines dreiviertel Jahres leider einiges verändern. Sollte sich bei Chris auch eine Skoliose zeigen (was ich Euch natürlich keinesfalls wünsche), wisst ihr ja jetzt zum Glück schon, was zu tun ist und könnt sicher sein, bei den besten Ärzten/OTs in Behandlung zu sein. Stell nur den Rehaantrag früh genug, du weißt ja, wie's gehen kann ;)

Liebe Grüße :knuddel:
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Mamaratlos,

ich hab das jetzt mit gemischten Gefühlen gelesen.

Dass Deine Tochter das Korsett zumindest stundenweise wieder trägt und auch ihre Übungen wieder macht ist ja positiv, dass allerdings Dein Sohn jetzt wohl doch auch eine stärkere Skoliose entwickelt ist natürlich nicht so schön.

Ich wünsche Euch, dass es sich bei Deinem Sohn beim Termin in Berlin doch herrausstellt, dass das Ganze nicht so schlimm ist. Ich finde es aber auf jeden Fall gut, dass Du ihn dahin mitnimmst!

Liebe Grüße

Thomas
mamaratlos
Profi
Profi

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

Es wieder soweit .Morgen geht´s los .Mit beiden Kid´s im Gepäck ( und getränke für ne ganze Kompanie ;) ) bin ich eigentlich ziemlich endspannter Dinge .Weiß ja das ich in guten Händen dort bin .Was mir aller Dings einwenig Magengrummel verursacht ist in wie weit wir in unseren Schweiß :ertrink: oder gegrillt werden im ICE.Ich hoffe nur das wir überhaubt in Berlin ankommen :nixweiss: Sobald wir wieder hier sind (laut Db ticket´s um 21 Uhr am Duisburger Bhf) werde ich sofort bericht erstattet vorraus gesetzt ich bin nicht völlig :irre: :urrg:

Mamaratlos
Bild

Sohnemann´s Geschichte

KiraFee
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KiraFee »

Hi mamaratlos,

ich hoffe sehr für euch, dass die Klimaanlage im ICE einwandfrei funktioniert und ihr gut überall ankommt.

Drücke die Daumen, dass es bei deinem Sohn nicht gar so viel mehr geworden ist. Mal sehen was Herr Nahr zu dem Problem deiner Tochter sagt.

Alles Gute und einen lieben Gruß.
KiraFee
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von minimine »

Hi Mamaratlos,

werde morgen auch alle Daumen die ich habe für euch drücken. ;D

Bin schon sehr gespannt, was in Berlin rauskommt und hoffe, du spannst uns nicht zu lange auf die Folter.

LG
Minimine
LG
Minimine

Albert Einstein
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Huhu Mamaratlos :hallo:

bin schon gespannt auf deinen Bericht :D

Liebe Grüße,
sloopy

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
mamaratlos
Profi
Profi

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

Bitte den bericht mit Vorsicht genießen (der gestriege Tag war der mit abstand anstrengendste aller Termine in Berlin/Sobi)

Los ging´s um 5 Uhr im ,,gekühlten" 26° und ab Dortmund mit reichlich Nekotin im Ice los.
Leider gibt es Gäste (die haben in 20-30 min-takt ) das örtchen auf suchten und trotz Mahnung der Zugbegleiter lustig dann alle örtchen im waggon aufsuchten um die Zugbegleiter zu umgehn :aerger:

In Berlin msuten wir dann ja noch in 2 S-Bahnen umsteigen die schon um 10 Uhr auf ca 35 ° gekühlt und mit Luftmatrazen,diversen Gummitierchen und voll aufgedröhnten ,,Mucke (von Punkrock-Schlager ) war für jeden Gast was dabei.Wir selber doch zugeben sehr neidisch waren nicht auch zum Wannsee gehn zu können.

Um 10:40 endlich angekommen wurde uns mitgeteilt das Herr Nahr auch nur ein Mensch ist :D :lach: ;D Der stand nähmlich im Stau.

Wir wurden aber schonmal von einer jungen Ärztin(habe wiedermal den Namen nicht merken können :shy: )Nachdem ich ihr erklärte das wir mehreren Anliegen da wäre ,fingen wir erstmal mit den Röbi (Rippen)von
Steffi an .Sie zog dann ihr Korsi an( das in der Sportasche schlummerte) und es wurde dann besprochen das die Pelotte einweing abgeschliefen wird alles weitere dann mit Herr Nahr besprochen wird ,der in ca 30 min erwartet wird.
Bin dann mit meine 2 nach drausen schön im Schatten gesessen und siehe da Herr Nahr war schon da als wir kamen .
Erst hat er sich über Steffi infomiert was so alles gelaufen war .
So wie es mit der Rippe ausieht wird sie ,wegen der Krümmung ,über einen Muskel oder den Beckenkamm ,,reiben" .

Und DANKE Herr Nahr das sie versucht haben mit ihr zu reden und ihr die dringlichkeit die Kg und Sportlich was tun muss wenn sie das Korsi nur noch Nacht´s und irgendwann gar nicht mehr trägt hingewiesen haben.
Ich hoffe nur es fruchted auch .Steffi will ihr altes Korsi behalten und kein reines Nachtkorsi .Aber zur weiteren Kontrolle (in ca .1 jahr) will sie noch).

Nach dem sie das geänderte nochmal anzog und Herr Nahr (und Steffi) zufrieden war wurde mein Sohn unter die Lupe genommen .

Da wir erstmal ne gescheite Wirbelsäulenaufnahme brauchten sind wir in die Orthopädische Ambulance damit der Arzt sich ihn anschaut und eine aufnahme anordnet.
Haben sie dann auch bekommen :ja: Mittlerweile war es schon 14 :30 und unser Ice um 16 :40 zurück fuhr (da wir mit 2 SBahn zurück musten und mit diese ca 40 min. fahrt haben bis zum HBF) wurde ich schon was nervös .
Nach nachfrage und dem Hinweis darauf wurden wir ,,zügiger drann genommen wobei bei ich mich noch sehr herzlich bei allen bedanken muss.
Nach ausrechnen des Röbi´s lautet nun die Diagnose :

Kyphoskoliose
Größe 1,68cm ,Beckengeradstand,Schulterhochstand re, Rippenbuckel von 6° nach Bunnell,Kein Lendenwulst,Hyperkyphose BWS

WS ganz in 2 E Kyphosenwinkel von 30° BWK 9 -LWK 2 7° Skoliose

Empfehlung Phsysiotherapie u. Sport zur Gewichtreduzierund und Muskelkräftigung.Kontrolle in 1 Jahr
Wobei nach absprache ich eher komme wenn ich eine verschlechterung wahrnehme :D ;)

Da ist nicht nur mir sondern auch meinen Sohn mit sehr lauten Knall ein Granitstein abgefallen.Steffi konnte es leider vor dem röntgen nicht verkneifen ihn aufziehn das er bestimmt auch ein Korsi bekommt usw.
Er deswegen schon sehr mutlos hinter uns her trottete.
Werde Morgen auch schon mal bei der KG-Frau von Steffi nach fragen ob er auch dahin kann :D
Nach dem wir noch abschließend beim Nahr noch bericheten was mit jetzt herraus kam war es jetzt schon mittlerweile 15 Uhr .
Hieß jetzt im Laufschritt zur S-Bahn.Im selbigen war es jetzt gefühlte 70° .
Und bei mir auch noch einige Gesundheitlich Probleme auftauchten.
Waren schließlich um 16 Uhr am Hauptbahnhof eingetrudelt .
Also genau noch ca 30 min Zeit um bei Mc´es vorbei zu gehn um wenigsten etwas im Magen zu bekommen.
Wie sollte es ander´s sein gab´s da Schlangen an allen Kassen .
Leider hatten wir das Glück uns dort anzustehn wo es nur mit Komplikationen von statten ging.
Sprich eine junge Familie mit 3 süssen Kleinkindern(ca4-6 Jahre) die endscheiden durften was sie nun in ihren Kid´s menü haben wollten :eek: :tot:
Die Eltern und die Kasiererien die frage ob Cola ja oder nein für die Kid´s abklärten (was einige hinter uns schon fast zur Meuterei führte) .
Das ganze Giepfelte dann noch auf die frage wer welche Figur (süsse kleine Shrek -figuren) haben will und die kassieren alle hochstellte damit die ,,kleinen" sich eine aussuchen konnte :wall: .
Da fing bei mir der Schweiß richtig zu laufen da ich bemerkte das wir genau noch 15 minuten bis zur abfahrt hatten :eek: .
So musten wir mit sehr ,sehr schnellen schritten(rennen ging nicht da mein sohn die Getränke ,tochter die mc´tüte und ich die sprottasche hinter mit mir her rollend) hoch zum Bahngleis .
Unser Zug fuhr gerade ein und ich dann noch bemerkte das wir zum vorderen Zugteil (bestand aus 2 Zügen die in Hamm abgekoppelt werden)musten.Hieß wie die Bergsteiger über massen von Koffern ,rollenden Aktentasche und den Fahrgästen die ein und aus stiegen slalom laufend dem Zug endlang .
Endlich im Zug stellte mein Sohn meckernd fest das wir im Wagen 24 sind und wir ja in 21 musten .
Also nochmal das ganze nur im Zug (was bei der enge ) sehr toll war.

Im Zug war es glaube ich so ca 28 ° (was dem Essen in der Tüte gut kam ,es konnte ja nicht kalt werden).

Bis das wir in Essen noch 30 min Zwangsweise festsaßen (wegen dem Unwetter fiel der Strom aus ) kam mir dann die Weißheit das ich nur noch Termine zur Kontrolle auf den Frühling und dem Herbst verlegen werde.

Ich hoffe der bericht ist nicht allzu verwirrend .Wenn noch fragen sind her damit werde sie versuchen schleunigst zu beantworten(werde aber noch ca 2 tage gesundheitlich zu kämpfen haben)

Mamaratlos
Bild

Sohnemann´s Geschichte

minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von minimine »

Hallo Mamaratlos,

danke für deinen klasse Bericht. :ja:
Erstmal hab ich mich kugeln müssen vor lachen, wie du das alles erzählt hast. :D

Ist doch klasse, dass Chris erstmal nur mit KG "versorgt" wurde. Kann mir vorstellen, dass euch allen erstmal ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Hoffe für euch, dass Steffi sich die mahnenden Worte nochmal zu gemüte führt und wieder mehr für ihren Rücken macht.

Das mit deinen gesundheitlichen Problem klingt ja aber gar nicht gut. :eek: Hoffe dir gehts bald wieder besser. :knuddel: Auf diesem Wege wünsche ich dir dann gleich mal gute Besserung. :krank: :blume:

LG
Minimine
PS: Heute kannst du ja wieder als Wetterfrosch aktiv werden. :lach:
LG
Minimine

Albert Einstein
mamaratlos
Profi
Profi

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Minimine

Danke für die Gensenungswünsche .Im Moment plagt mich Wasseransammlung in den Gelenken wobei die Beine ziemlich leiden.
Auch mein Kreislauf scheint sich einwenig im unteren Kellerbereich zu befinden :/ Wird schon werden .Mache den ganzen Tag Wechelduschen und bin in meinen Kompressionstrümpfe gesprungen .
Hoffe für euch, dass Steffi sich die mahnenden Worte nochmal zu gemüte führt und wieder mehr für ihren Rücken macht.
Ich hoffe es auch sehr .

PS: Heute kannst du ja wieder als Wetterfrosch aktiv werden.
Mach ich doch glatt :ja: ;) :D

Mamaratlos
Bild

Sohnemann´s Geschichte

mamaratlos
Profi
Profi

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Re: Berlin -Herr Nahr und Kletti

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Zusammen

Oh Man ich habe schon länger nicht hier geschrieben :scherzkeks: :embarrassed: .Also mal ein kleines UP-Date :

Bei Steffi läuft es wie gehabt .Mal ja mal nein .Gute und schlechte Phasen .Jetzt fangen auch langsam die Vorbereitungen ihrer Endprüfung an .Der Führerschein ist auch noch in der mache ,was aber an den Arbeitszeiten von ihr liegt .Muste auch die schriftliche Prüfung verschieben :/ Aber da bin ich zuversichtlich das alles noch klappt :ja:

Dann habe ich und mein Mann am 11.1 einen Termin in Sobi bei Dr.Steffan.Ja Ich weiß das ich geschrieben habe das es in unserer Familie keine Skoliose bekannt ist .Dachte ich jedenfals .Bei meinen Mann hieß es auch die ganze Zeit nur Beinlängendifferenz.
Hatte auch jahrelang einlagen getragen .Aber jetzt sehe ich seit längeren das es so nicht stimmen kann ,da muß mehr sein.Er leidet auch immer mehr an heftigen schmerzen die immer da sind .Außer Fango und Medie´s wurde nie vernüftigt nachgeschaut was wirklich los .Auser 1!!!! Röbi von der Hüfte und in die selbige reinfassend vom Doc kam nur aha ,Dachte ich mir .Naja . Und wieder Medie oder ne Spritze .Ich hoffe das meinen Mann endlich die schmerzen im Griff bekommt (Meiner auch gewillt ist ein Korsi zu tragen damit er endlich ohne schmerzen ist).
Werde hier sofort weiter berichten wie es gelaufen ist ;) :ja:

So und jetzt zu meinen Sohn (als wenn das soweiter geht und noch mehr von der Familie/Verwandschaft krank werden/sind frage ich dochmal in Berlin/Sobi wie es ausieht nach einen Rabatt :D )

Also unser Kurzer macht in der selben Praxi´s KG .Er ist noch!!!! mit elan dabei .Ich hoffe das hält sich auch Zeitlang (2 Kinder zu motevieren :eek: :nein: ) Am 8.10!!! habe ich persönlich der LVA den Antrag für eine Kindereha übergeben,dachte mir wenn fragen sind kann ich sofort beantworten und alle Unterlagen vorzeigen .
Nach 4 Wochen mein erster Anruf bei der LVA .Die Dame meinte :Sowas dauert was .Übrigens kam der Antrag erst am 28.10 hier in Düsseldorf an :aerger: :angry: Soll bitte in 2-3 Wochen es nochmal versuchen .
Ich frage mich wo liegt Düsseldorf? :gruebel: Spanien ,Italien?Ich bin in ca 30 min mit Auto dort :P
BildDie vergangenen Tage habe ich mich schon mit einen Wiederspruch verfassen gesehn.
Aber siehe da (was lange wehrt wird endlich gut sagte Omi schon) kam die Zusage .
:yeah: :raekeln: :sobernheim:
Er darf 4 Wochen nach Sobi .Genauen Termin bekommen wir noch :mukkies: :tanz:

Werde dies sofort hier natürlich verkünden :lach:

Das wär´s vorerst .Wenn sich noch was tut werde ich weiter berichten

Mamaratlos
P.S.: Mein sohn wird sich die Tage hier auch anmelden (Ist ziemlich Neugierig)
Bild

Sohnemann´s Geschichte

minimine
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von minimine »

Hallo mamaratlos,

na das sind doch mal gute Neuigkeiten. :daumenhoch:
Ich freue mich sehr für euch.
P.S.: Mein sohn wird sich die Tage hier auch anmelden (Ist ziemlich Neugierig)
Super! :bindafür: Wo er das mit der Neugierde nur her hat?? :gruebel: :lach: :D

LG
Minimine
LG
Minimine

Albert Einstein
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

mamaratlos hat geschrieben:Er darf 4 Wochen nach Sobi .Genauen Termin bekommen wir noch :mukkies: :tanz:
Ja klasse! Das ist ja super!

Freu mich sehr für Euch!!!

LG, sloopy

Antworten