Dalia hat geschrieben:Hallo Aiko,
am 15.11. warst du total gegen eine OP, jetzt, zwei Wochen später, bist du total dafür?Das ist sehr unreif, Aiko.
Gruß Aiko
P.S. Ich kann nicht zitieren
Dalia hat geschrieben:Hallo Aiko,
am 15.11. warst du total gegen eine OP, jetzt, zwei Wochen später, bist du total dafür?Das ist sehr unreif, Aiko.

Aiko war ja schon bei mehreren Fachaerzten. Jeder Arzt der noch keine starke Skoliose mit einem Rahmouni KOrsett behandelt hat wird Aiko zur Operation raten und das ist ja auch vollkommen zurecht, aufgrund des Verschlechterungsrisikos welches bei jedem anderen nicht nicht stark korriegierendem KOrsett und bei jeder anderen Behandlung besteht.Rex hat geschrieben:Vor allem sucht mal einen Fachartzt auf und laßt Euch (damit meine ich Vater,Mutter und Du Aiko) aufklären über Alternativen zur OP wie Korsett und was bei einer Operation auf Dich zu kommt

Das dachte ich mir auch schon, aber ich habe das Gefühl, dass Aiko zu wenig über Korsett und OP nachgedacht hat. Es macht auf mich den Eindruck, als würden ihre Eltern hier gar nichts lesen.BZebra hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es soviel Sinn macht, eine 13-jährige mit 58 oder 64 Grad mit einem Korsett zu versorgen, bei dem sie selbst nicht hintendran steht UND die Eltern auch nicht.
Wir wissen gar nicht, inwieweit die Eltern informiert sind.In den 6 Wochen, die seit Diagnose mindestens schon vergangen sind, hätte die Eltern schon mal einige Fachbücher lesen können und besser informiert sein, auch wenn man keine Internetforen in Anspruch nimmt.