Also er bekommt jetzt ein Cheneau Korsett von acto am 27.8. ist der Gipsabdruck, der Techniker war genauso entsetzt wie ich über die viel zu späte Reaktion und meinte wir müssen uns beeilen und es sei höchste Eisenbahn.
Dass es allerhöchste Eisenbahn ist, da kann ich nur zustimmen. Und gerade weil es das ist, würde ich das Korsett nicht bei einem Korsettbauer machen lassen, von dem nicht bekannt ist, ob er auch wirklich gute Korsette baut, was bei acto der Fall ist. Es gibt sogar hier im Forum schon einen Erfahrungsbericht mit Acto bzw. eine Person die ein Korsett von Acto hatte. Wir wissen leider nicht wie es weiter gegangen ist, da sie nicht weiter berichtet hat, aber da schien längst nicht alles glatt gelaufen zu sein bzw. das Korsett entsprach von der Qualität her keinem hochqualitativen Korsett:
viewtopic.php?f=7&t=20961&view=next
Du kannst mal Sloopys Antworten in dem Threat besonders aufmerksam durchlesen, sie schreibt auch was an dem Korsett eher schlecht ist.
Es gibt leider nur wenig Korsettbauer in Deutschland die eine Krümmung von 41° aufhalten geschweigedenn verbessern können.
Ihr wärt nicht die ersten die gedacht haben "oh die sind aber so nett und wirken kompetent, wir probieren das erstmal" und die dann gehörig auf die Nase gefallen sind, weil das Korsett dann eben doch nicht richtig korrigiert hat. Und da gibt es auch genug Beispiele bei denen dann am Ende nur noch die OP in Frage kam. Ich will euch keine Angst machen, aber doch auf diese Tatsachen hinweisen.
Ich kann euch nur dringend raten, das Korsett nicht bei acto sondern entweder bei Cctec in Bad Sobernheim (bzw. inzwischen sind sie auch in Hamburg!!!!) oder bei Rahmouni in Stuttgart machen zu lassen.
Von euch aus gesehen dürfte Cctec näher sein.
In Hamburg ist Cctec in der Asklepios Klinik St. Georg anzutreffen.
CCtec Deutsches Korsettzentrum GbR.(Berlin)
Ansprechpartner in Hamburg Herr Sage
Ist alle 2 Wochen dort anzutreffen, bei der Terminplanung berücksichtigen!
es kann doch nicht sein,das man sich in nie spezialklinik begibt und man so eine fatale Fehlentscheidung bekommt...
Es ist wirklich bitter was euch passiert ist. Das ist aber leider kein Einzelfall in Deutschland. Es ist leider fakt, dass bis auf die wenigen Spezialisten (sowohl was Ärzte als auch Korsettbauer angeht!!!) die Skoliosetherapie in Deutschland nicht die Qualität hat, die sie haben solle und könnte.
Aber gerade weil da jetzt schon so viel teure Zeit ins Land gegangen ist, habt ihr jetzt keine Zeit für Experimente!!! Geht wirklich lieber gleich zu einem Korsettbauer von dem bekannt ist, dass er hochkorrigierende Korsette baut. Ich kann euch das echt nur dringend raten.
LG Rejoy