Kleidung und korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Finomina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Finomina »

hi!
ich hab des jetzt mal mit dem schlauch ausprobiert, des ist echt voll gut!!!kann dann auch sachen mit dünnen trägern anzieh. echt ne gute idee, danke!!! :ja: :lach: aber kann man das waschen?eher nicht, oder?
aber wir ham ja so ne fette rolle bekommen, da kann ich dann imme rneue machen!thx!
Fino
Hinfallen ist keine Schande. Nur liegenbleiben!
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo,

den Schlauch kann man auch waschen! Das hält der auch aus.

LG
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Beitrag von kessi »

Hallo,

Im Korsett kann ich viel mehr Sachen tragen als ohne!
Zwar steht bei mir auch die eine Schulter höher, aber der Unterschied ist geringer als der Schulterschiefstand ohne.
So kann ich auch wieder Kleider tragen, weil die Träger auf beiden Schultern liegen und nicht nur auf einer Schuter und der Hüfte auf der anderen Seite!
Ansonsten passt mir aber auch (fast) alles andere noch (außer natürlich den sehr kurzen T-shirts).

kessi
Norgebiene79

Beitrag von Norgebiene79 »

Hei,
Das mit den Hosen unter dem Korsett ist überhaupt kein Akt. Ich habe auch immer die Hosen unter dem Korsett an. Habe es jetzt nach meiner Skoliose-OP bekommen. Wie gesagt - da drückt nichts und zwickt nichts. Man kann also die Klamotten ganz normal, wie auch ohne Korsett anziehen. Dass die Oberteile nicht alle übers Korsett gehen, ist klar. Enge sachen sehen dann nicht so toll an. Aber man muss nicht T-Shirts in XXL-Look anziehen. Das stimmt nicht. Ich ziehe auch Oberteile an, die anliegen, aber nicht eng sind. Das ist auch kein Problem.
Da man eigentlich fast immer sieht, dass man ein Korsett trägt, ziehe ich meist etwas an, wo ein bissel Ausschnitt ist, sodass man etwas vom Korsett sieht. Ich denke, dann gucken die Leute weniger, als wenn sie nicht wissen wieso es so komisch ausschaut.
Aber eigentlich müsste das auch egal sein. Denn es darf einen nicht intressieren, was die Leute sagen.
Durch meine OP habe ich eine Narbe an der WS, die fast über den ganzen Rücken geht. Sie ist über 50cm lang. Und dann habe ich noch links und rechts am Beckenkamm je eine 12cm lange Narbe. Weil dort Knochen als Füllmaterial abgehobelt wurde.
Wenn jemand die Narben sieht - Pech. Es macht mir nichts aus.
Im Sommer, wenn ich Tops anhabe, dann sieht man die Narbe oben rausgucken. Ist aber nicht mein Problem. Denn mir macht es nichts aus.
Mir geht es durch die OP wieder gut. Schmerzfrei und kein Schwindel mehr, usw...
Es ist echt alles Prima.
Und wie gesagt - die Hosen kann man problemlos unter dem Korsett tragen.
Wer Fragen zu der OP hat, kann mir gerne schreiben.

BieneJany@AOL.com

Bye, Norgebiene79 :blume:
Antworten