kann jemand seinen Termin mit uns tauschen?

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Hase
Newbie
Newbie

kann jemand seinen Termin mit uns tauschen?

Beitrag von Hase »

Hallo,

meien Tochter und ich haben die Genehmigung zu einer Kur vom 04.11.09 für drei Wochen in Bad Salzungen bekommen.
Nun macht sie sich tüchtig Sorgen, da sie dann komplett 3 Wochen in der Schule fehlt.
Gibt es jemand der als PrivatZahler bzw. Beihilfberechtígter den Kurtermin in den Oktober (da sind bei uns 2 Woche Ferien) mit uns tauschen kann? Da man ja den Kurtermin selbst ausmachen muß, müsste es ja auch möglich sein zu tauschen. D aich selbst auch im schulnahen Dienst beschäftigt bin, freut sich mein Arbeitgeber auch, das ich dann in den Ferien da bin und wenn der Streß in Schule ist, 3 Wochen fehle.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der nicht auf die Ferien angewiesen ist, da aber einen Termin hat.

Viele Grüße Hase
Hase
Newbie
Newbie

Beitrag von Hase »

Hallo,

schade, dass keiner uns helfen kann. Es ist natürlich auch ein vergleichsweise geringes Problem. So werden wir mal schauen müssen, wie das mit Arbeit und Schule alles so klappt. Mache mir da echt Sorgen. Bei meiner Tochter treten jetz auch dauernd Blockierungen in der BWS auf, dadurch Luftnot usw. , ich hoffe, das wir das durhc die Kur in den Griff bekommen. Sollte doch noch jemand eine Tauschvariante sehen bitt bei uns melden. Danke. Wer in der Zeit im November fährt und schon mal Kontakt knüpfen möchte ist auch gern gesehen. Wir sind 11 und 37 Jahre alt.

Grüße Hase
Tialine
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Termin tauschen

Beitrag von Tialine »

Wäre es nicht viel besser, Deine Tochter würde mit Ihren 11 Jahren nach Bad Sobernheim fahren. Dann gäbe es bestimmt mehr Möglichkeiten zu tauschen, weil da ja viel mehr Kinder hinfahren.

Liebe Grüsse
Hase
Newbie
Newbie

Beitrag von Hase »

Hallo Tialine,

danke für den Hinweis. In Sobernheim sind aber erst im Jan wieder Termine frei, deshalb haben wir uns für Basa entschieden. Wenn in Sobernheim mehr Kinder sind, würde es ja noch schwieriger mit tauschen, die wollen ja dann auch die Ferien.
Nun mache ich mir aber Sorgen, ob wir im November überhaupt Kinder antreffen? Das wäre meiner Tochter sehr wichtig. Sie ist sehr kontaktfreudig und möchte den Austausch. Sie schriebt sich mittlerweile mit 2 Kindern, die wir über das Forum hier kennen und feut sich über jede Mail.
Wieso sind in Sobernheim mehr Kinder? Ist das für Kinder geeigneter?
Es müßte übrigens kein Kind mit uns tauschen das ist egal. Es kann auch nur eine Person sein.

Grüße Hase
Hase
Newbie
Newbie

Beitrag von Hase »

Hallo Zusammen,

nun haben wir doch noch einen Termin ab 14.10.09 in Basa bekommen. Wir hoffen auch ein paar Kinder anzutreffen. Auf jeden Fall freuen wir uns.

Grüße Hase
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Weyersdorf »

Hallo hase,

ich bin ab 7.10 in BaSa. Bin zwar kein Kind mehr :D, sondern schon 25.
Vielleicht sehen wir uns aber mal.

In Sobernheim sind schon mehr Kinder, dort wird auch von den Stunden her mehr geschrothet. In Bad Salzungen sind hingegen überwiegend Erwachsene. Mithilfe der Suchfunktion kannst du einige threads aufspüren, wo beide Kliniken miteinander verglichen werden.

z.B. hier:
viewtopic.php?t=13489
viewtopic.php?t=12536

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Weyersdorf
Antworten