Am 04.02.2008 hat Toni einen Korsett für leichtere und mittlere Kyphosen empfohlen.
Toni schrieb: „ABER, ich habe etwas entdeckt und ausprobiert, das ECHT EMPFEHLENSWERT ist!
es ist das THUASNE Lombax Dorso:
http://www.thuasne.de/thuasne/front/pid/241
Das Ding ist gut.
Ich kann das beurteilen, denn ich habe schon eine TAYLOR Orthese von BASKO CAMP getragen, kenne die BAUERFEIND Dorso softec, habe auch schon mal die Gurti-Spinomed getestet und Versuche mit einer Kombination aus TORSO-Strech gegen die BWS-Kyphose und Lumbolock (entlordisierendes Überbrückungsmieder von BAUERFEIND) gemacht.
Aber diese französische "Allzweckwaffe" ist echt super! „
Nun gibt es gute Erfahrungen damit? Nicht dass ich auf Rahmouni Korsett verzichten will, aber es gibt Tage, wo ich aus den beruflichen Gründen diesen nicht tragen kann. Somit wäre die von Toni vorgeschlagener Korsett eine echte Alternative.
Grüße Paul
THUASNE Lombax d
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Habe ich nicht, aber wenn es von Toni für gut befunden wurde, benötigt man eigentlich keine weiteren Meinungen mehr.
Doch vielleicht gibt es auch noch andere Erfahrungswerte, fände ich auch interessant zu lesen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)