Schwanger/Korsett

Alles zu Schwangerschaft und Geburt mit Skoliose oder einer anderen Wirbelsäulenverkrümmung
Antworten
bienchen8580
Newbie
Newbie

Schwanger/Korsett

Beitrag von bienchen8580 »

Hallo Ihr lieben ich melde mich auch mal wieder :D
Ich weis offiziell seit heute ich bin nun Schwanger mit unser gewünschten Nr.2! Jetzt stellt sich mich natürlich die Frage wie soll es mit dem Korsett weitergehen? Ich habe es geschaft das Korsett 12 Std. zu tragen jedoch fällt das nun schon seit 2Wochen flach da ich extrem unter Übelkeit leide naja leiden kann man nich sagen ;D ist halt so... :eek: Ich denke mal wenn ich von meiner letzten Schwangerschaft ausgehe kann ich es jetzt wo es noch ging wegen der übelkeit nicht tragen und dann nicht mehr weil ich wahrscheinlich nicht mehr zu bekomme....
Ich fände es toll einige AW´s zu bekommen ;)

Ich danke Euch im Voraus für Rat und Tat

LG :D
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Gar kein Korsett mehr tragen. Du weißt ja gar nicht wie weit du bist - 4 Wochen weiter, 8 Wochen weiter, kann alles sein. Abgesehen davon weiß hier auch niemand bis zu welcher Woche genau du noch dein Korsett tragen kann.

Korsettverbot in der Schwangerschaft, ganz einfach. Oder hol dir die Erlaubnis dafür von einem Arzt.
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Bienchen,

ich würde das Korsett auch auf jeden Fall in der Schwangerschaft auslassen. Alles andere wäre mir viel zu riskant!

Thomas
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Weyersdorf »

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :knuddel:

Ich würde das Korsett auf alle Fälle weglassen.

LG Weyersdorf
Sonny
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sonny »

Hallo,

erstmal herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Also ich würde das Korsett auch auslassen, denn nicht dass es irgendwie das Baby quetscht. Das Risiko wäre mir zu groß.

Viel Glück und Kraft und wenig rückenbedingte Schmerzen wünsche ich dir von ganzem Herzen. :D

Viele Grüße,
Sonny
LG Sonny
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo bienchen,

herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch noch Korsett-Trägerin. Ich habe mein Korsett bis in den vierten Monat getragen, zum Schluß aber nur noch nachts locker verschlossen; dann hab ich es ziemlich schnell weggelassen. Stattdessen habe ich KG gemacht, zu Hause und beim Physiotherapeuten. Ich war in der 16. oder 18. Woche bei Dr. Hoffmann, der riet mir, das Korsett möglichst schnell wegzulassen, woraufhin ich die Zeiten rasch reduziert habe.

Da aber erfahrungsgemäß beim Zweiten der Babybauch früher kommt, kann es auch sein, dass dein Korsett schon vorher nicht mehr passt ;)

Herzliche Grüße,
sloopy
Antworten