Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo alle Foris,
ich bin 15 Jahre alt und war hier auch eine Zeit lang im Forum mit meinen 3 Korsetten. Jetzt habe ich eine Versteifungs-OP und eine Rippenbuckelresektion hinter mir und es geht mir sehr gut. Weil ich hier immer alle Fragen stellen konnte möchte ich euch gerne anbieten mir eine Mail zu schicken, wenn ihr irgendwelche Fragen zur OP usw. habt. Schreibt mir einfach an skoliosefragen@googlemail.com. Ihr braucht echt keine Angst zu haben dumme Fragen zu stellen oder so. Ich freue mich euch helfen zu können
Liebe Grüße
Shinny
Hallo Shinny, schön mal wieder von Dir zu hören. Ich hatte Deine Geschichte damals mitverfolgt und freue mich drüber dass es dir gut geht. Weißt Du ob Vorname (Nickname) auch schon operiert ist und wie es ihr geht?
Lg Uta
Dalia: Es steht niemandem zu, private Informationen über andere User zu verbreiten. Zudem steht diese Aussage unter dringendem Fake-Verdacht.
wir würden dich bitten von einem anderen Provider aus zu schreiben. Der den du jetzt benutzt hast ist in diesem Forum wegen gefakter Beiträge leider unzulässig, da er von einem hier gesperrten User zur Verschleierung der IP eingesetzt wird.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Zu Info für alle, die es nicht mehr mitbekommen haben: Ein längst gesperrter User, der es liebt, anonym unter verschiedenen Namen aufzutreten und so für Verwirrung sorgt, hat schon mal die Behauptung aufgestellt, dass nicht mehr mitschreibende User die Korsetttherapie abgebrochen hätten. Er hat schon mehrfach versucht, durch Fehlinformationen für Verwirrung zu stiften und gezielt Unsicherheit in Bezug auf hier vorgeschlagene Behandlungsmethoden auszulösen.
Noch etwas: Selbst wenn die Aussage von "KatrinMama" wahr sein sollte, steht es niemandem zu, private Informationen über User zu verbreiten. "KatrinMama", bitte schreibe unter deinem Account, denn irgendwie musst du ja mit dem betreffenden User in Kontakt gestanden sein.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Finde ich auch. Es gibt keinerlei Beweise, dass der besagte User operiert wurde. Die Möglichkeit besteht natürlich, aber wenn er es hier nicht erzählt hat, hat er seine Gründe und dann ist es ihm gegenüber äußerst unfair, das hier hinauszuposaunen.
Shinny, verzeih bitte, dass dein Thread wieder mal entglitten ist. Ich freue mich sehr, dass die OP bei dir so gut verlaufen ist, und wenn es hier Fragen zur OPs gibt, bist du mit deinem Wissen eine Bereicherung. Das wäre noch besser hier im Forum als nur per Mail. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Ich habe mit dem besagten User, der angeblich operiert worden sein soll und dessen voller Name und Identität mir bekannt ist, per Mail Kontakt aufgenommen und direkt aus erster Hand erfahren, dass er NICHT orperiert ist, sondern weiterhin Korsett trägt.
Ich hatte ja immer noch gehofft, dass ich mich in "KatrinMama" getäuscht habe. Ich finde es ausgesprochen bösartig, nicht mehr mitschreibenden Usern solche Geschichten anzudichten!
Vor allem bestätigt es immer wieder, wie recht wir mit unseren Spürnasen haben. Wir sagen hier auch ein großes Dankeschön an alle User, die uns in PNs auf verdächtige Postings aufmerksam machen. Ohne sie hätten wir schon so manche Fake nicht aufdecken können.
Aber seid beruhigt, bei mindestens 95 % der Postings hier kann man davon ausgehen, dass sie echt sind, zumal viele sich auch untereinander persönlich kennen.