Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hallo Leute ich bin in der überlegung ob ich villeicht mein Korsett bei
abgeben soll
es drückt so arg ich habe es vielleicht noch 2 mal im Monat an wenn überhaupt
Ich weis jedoch das wenn ich mein Korsett Habe das ich immer etwas daheim habe wenn ich schmerzen
aber auf der anderen seite denke ich ich komme aus bayern und ich fahre da immer so lang zur Korsettanprobe.
so was woll ich machen
ein leben
mit oder
ohne Korsett
es ist wie eine zwickmühle.
was soll ich den machen das oder das
bitte schreibt mir
und diskudiert
Tu des was du denksch den des isch des richtig[color=#FF80FF][/color]e
Badenixe hat geschrieben:ich bin in der überlegung ob ich villeicht mein Korsett bei abgeben soll
es drückt so arg ich habe es vielleicht noch 2 mal im Monat an wenn überhaupt
Ich hab auch ein Korsett ghabt, habs nicht getragen, die Skoliose wurde immer schlimmer und schließlich war letztes Jahr die OP. Aber darum gehts mir grad nicht.
Ich hätte das Korsett gern behalten, habs aber irgendwie nie gesagt und so hats Papa irgendwann einfach zum Korsettbauer zurück gebracht und ja... Heute denk ich mir, dass es eine "schöne" Erinnerung wäre, auch wenns nur im Keller oder sonst wo rum steht...
Also mein Rat: selbst wenn du es nicht mehr trägst, hebs auf! Oder wenigstens einen Teil davon, auch wenn du dich jetzt vielleicht fragst "Wofür soll das gut sein?!?", vielleicht wirst du es irgenwann bereuen...
Also, erstmal, ob du kein korsi mehr tragen solltest, da würde ich mal deinen orthopäden fragen... der weiß am ehesten, ob du "fest" bist^^ Ich selber (FAST 15^^) bin zu 99% fest & gehe langsam mit den Tragezeiten (*hüstel* etwas schnell, aber ich kansn garnicht erwarten^^) runter^^
Ich würd einfach mal fragen^^
Ich weis jedoch das wenn ich mein Korsett Habe das ich immer etwas daheim habe wenn ich schmerzen
aber auf der anderen seite denke ich ich komme aus bayern und ich fahre da immer so lang zur Korsettanprobe.
Wenn du noch eins bekommen sollst, und du willst nicht aus Bayern raus, kann ich dir Würzburg empfehlen. Sie bauen Chenau-Korsette und haben eigentlich (keine Garantie, von mir^^) einen guiten Ruif
Viele meiner Freundinnen haben eins von dort & es hilft sehr gut
LG
Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)