Rückenschmerzen beim Sitzen in der Schule!
Hallo MausiMelli
mir gehts genauso.
Als erstes habe ich mir einen bequemeren Stuhl aus der Schule besorgt
dann habe ich von meinem ersten Ortho. ein Attest bekommen, dass ich ein stehpult bekomme.. dass hab ich auch, sieht zwar etwas doof aus, aber geht..
das mit dem langen stehen hab ich auch das problem, ich stell dann einfah das stehpult hin und setzt und stell mich abwechselnd..
die lehrer schauen zwar immer etwas blöd, aber sie wissen warum, jeder hat eine kopie von dem Attest bekommen.
Liebe Grüße Nina
___
Entshuldigt wenn öfter das "c" fehlt, das geht auf der Tastatur niht rihtig.
mir gehts genauso.
Als erstes habe ich mir einen bequemeren Stuhl aus der Schule besorgt
dann habe ich von meinem ersten Ortho. ein Attest bekommen, dass ich ein stehpult bekomme.. dass hab ich auch, sieht zwar etwas doof aus, aber geht..
das mit dem langen stehen hab ich auch das problem, ich stell dann einfah das stehpult hin und setzt und stell mich abwechselnd..
die lehrer schauen zwar immer etwas blöd, aber sie wissen warum, jeder hat eine kopie von dem Attest bekommen.
Liebe Grüße Nina
___
Entshuldigt wenn öfter das "c" fehlt, das geht auf der Tastatur niht rihtig.
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
-
MausiMelli
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose
-letzter Röntgen 30. September 2010- 20 Grad - Therapie: -hatte schon zwei Korsetts
-1 mal in Bad Sobernheim 2009
-jetziges Korsett seid 22. November 2010 - Wohnort: Bayern
Vielen Dank für eure Antworten! Danke Resi du hast es gut das du nicht mehr lang schule hast!
Das mit der Stuhl und Tisch hab ich mir auch schon überlegt! Das Wärmekissen hilft bei mir daheim eigentlich s´chon aber danach sind die schmerzen wieder da! nur hab ich ein Viel größeres Proplem!
Meine Schule ist nicht so eine wie die meisten! Sondern meine Schule ist in einem Schloss also Burg! Und da sind noch die Kahelnwände und einrichtung gibts da auch sehr wenig! und deshalb auch keine Mikro!
aber trotzdem Danke!
Gibts noch mehr leute mit den Propmlemem?
lg
Das mit der Stuhl und Tisch hab ich mir auch schon überlegt! Das Wärmekissen hilft bei mir daheim eigentlich s´chon aber danach sind die schmerzen wieder da! nur hab ich ein Viel größeres Proplem!
Meine Schule ist nicht so eine wie die meisten! Sondern meine Schule ist in einem Schloss also Burg! Und da sind noch die Kahelnwände und einrichtung gibts da auch sehr wenig! und deshalb auch keine Mikro!
aber trotzdem Danke!
Gibts noch mehr leute mit den Propmlemem?
lg
-
MausiMelli
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose
-letzter Röntgen 30. September 2010- 20 Grad - Therapie: -hatte schon zwei Korsetts
-1 mal in Bad Sobernheim 2009
-jetziges Korsett seid 22. November 2010 - Wohnort: Bayern
Hallo MausiMelli
hast du ein normales Kissen oder ein Schaumstoff Keilkissen??
Mir hilft das Keilkissen eigentlich ziemlich.
..
Als ich es nicht mehr ausgehalten habe in der Schule, habe ich für eine woche Schmerztablettn verschrieben bekommen.
Die haben auch geholfen.
lg, Nina
ÄHH ENTSCHULDIGUNG! ICH HAB GERADE IRGENDWO ANDERS GELESEN. SORRY!
hast du ein normales Kissen oder ein Schaumstoff Keilkissen??
Mir hilft das Keilkissen eigentlich ziemlich.
..
Als ich es nicht mehr ausgehalten habe in der Schule, habe ich für eine woche Schmerztablettn verschrieben bekommen.
Die haben auch geholfen.
lg, Nina
ÄHH ENTSCHULDIGUNG! ICH HAB GERADE IRGENDWO ANDERS GELESEN. SORRY!
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
-
Lari
hey,
ich habe auch Skoliose und mein Rücken schmerzt bei langem Sitzen in der Schule auch immer total, das habe ich dann auch meiner KG gesagt und sie hat mir eine leichte Übung gezeigt, die man auch in der Schule machen kann und die auch hilft.
Du setzt dich erstmal sehr aufrecht hin und machst ein starkes Hohlkreuz, bleibst du ein paar Sekunden so sitzen und dann lässt du deinen Körper in sich einsacken und machst einen Buckel, also voll den krummen Rücken. Diese beiden Übungen machst du einfach ein paar Mal hintereinander. Bei mir wird es dann immer etwas besser, klar nicht total schmerzfrei aber immerhin lässt es sich dann viel besser aushalten.
Es kann zwar komisch aussehen, wenn du mitten in der Stunde anfängst die Übung zu machen, aber was soll´s ? XD
Viele Grüße und gute Besserung,
Lari
ich habe auch Skoliose und mein Rücken schmerzt bei langem Sitzen in der Schule auch immer total, das habe ich dann auch meiner KG gesagt und sie hat mir eine leichte Übung gezeigt, die man auch in der Schule machen kann und die auch hilft.
Du setzt dich erstmal sehr aufrecht hin und machst ein starkes Hohlkreuz, bleibst du ein paar Sekunden so sitzen und dann lässt du deinen Körper in sich einsacken und machst einen Buckel, also voll den krummen Rücken. Diese beiden Übungen machst du einfach ein paar Mal hintereinander. Bei mir wird es dann immer etwas besser, klar nicht total schmerzfrei aber immerhin lässt es sich dann viel besser aushalten.
Es kann zwar komisch aussehen, wenn du mitten in der Stunde anfängst die Übung zu machen, aber was soll´s ? XD
Viele Grüße und gute Besserung,
Lari
Scheint zwar schon eine älältereDiskussion zu sein, aber ich sag mal das thema ist ja immer aktuell.
Ich hab genau das selbe problem, hab aber allerdings auch noch nichts rausgefunden was mir hilft.
selbst die schmerztabletten helfen mmittlerweilenicht mehr
Keine ahnung schein irgendwie IImmungegen die Dinger zu sein.
Und das mit dem Aufstehen bringt bei mir auch absolut garnichts wie ihr schon geschrieben habt dann ist es für 5 minuten okay und dann gehts wieder von vorne los.
Habt ihr den Mimittlerweileine besserung durch irgendwas?
Würd mich mal interessieren.
Ich hab genau das selbe problem, hab aber allerdings auch noch nichts rausgefunden was mir hilft.
selbst die schmerztabletten helfen mmittlerweilenicht mehr
Keine ahnung schein irgendwie IImmungegen die Dinger zu sein.
Und das mit dem Aufstehen bringt bei mir auch absolut garnichts wie ihr schon geschrieben habt dann ist es für 5 minuten okay und dann gehts wieder von vorne los.
Habt ihr den Mimittlerweileine besserung durch irgendwas?
Würd mich mal interessieren.
Kleine Raupe auf dem Baum, was aus dir wird, das weißt du wohl kaum,kommst nicht weit, doch dir bleibt stehts, dein Traum!