Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: Schultertiefstand lks. Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb. Stand: 18.07.2017 seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen. Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Meine Krankenkassen weigert sich nun die Fahrkostenerstattung von Hamburg nach Stuttgart/Leonberg zu übernehmen.
Da ich aber ca. alle 3 Monate von Hamburg nach Stuttgart zum Kontrollröntgen runterfliegen muß, bleibe ich wohl auf den Fahrkosten sitzen.
Frage an Euch:
Gibt es für mich überhaupt eine Möglichkeit der Fahrkostenerstattung?
Wie geht das?
Also ich habe noch nie gehört, dass man die Fahrtkosten zu einem ambulanten Arzttermin erstattet bekommt. Glaube nicht, dass du damit Aussicht auf Erfolg haben wirst.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
die Übernahme der Fahrtkosten zum Arzt durch die Krankenkassen wurde vor einigen Jahren durch den Gesetzgeber bis auf einige sehr wenige Ausnahmen gestrichen.
Du kannst die Fahrtkosten aber bei der Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung geltend machen, bei mir wurden sie anstandslos anerkannt.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Diagnose: Schultertiefstand lks. Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb. Stand: 18.07.2017 seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen. Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wir bekommen die FAhrkosten von Köln nach Stuttgart ersetzt.Muß sie vorzahlen und dann bekomme ich es wieder von der KK.
Allerdings hat mein Sohn Pflegestufe 2 vielleicht hat es auch damit zu tun.
dass ihr die Fahrtkosten ersetzt bekommt hat mit Sicherheit mit der Pflegestufe oder der Behinderung zu tun. Das ist so eine Ausnahme die der Gesetgeber noch zulässt.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
sieh mal folgende Ausführungen von "Steuerrat24", wie man Arztfahrten bei der Steuer ansetzen kann, aber beachte die zumutbare Eigenbelastung. Bei weiteren Fragen kannst Du mir eine pn schicken.
Gruß Brande
//EDIT: Bitte keine Texte von anderen Webseiten hier einfach reinkopieren! Dies verstößt gegen das Urheberrecht.
Bitte in einem solchen Fall nur einen Link auf den Orginaltext einfügen!