schule mit korsett?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
ike00
Newbie
Newbie
schule mit korsett?

Beitrag von ike00 »

ich bins ike00^^

also..ich hab viele fragen und probleme mit meinem neuen freund;-)...jetzt kommt mein größtes problem soll ich das korsett in der schule tragen...in meiner klasse bin ich nicht gerade der beliebteste...wenn ich meiner klasse meinen neuen freund vorstelle könnte ich zum gespött der schule werden weil ich hab mich umgehört und erfahren dass ich der einzigste an meiner scvhule mit skoliose bin...für die andren wär ich dann wahrscheinnlich abnormal^^...natürlich wenn ich es nicht in der schule trage geht wertvolle zeit verloren..aber ich möchte auch nicht das mobbing-opfer der schule werden. die idee mit dem vortrag bringt mich nicht viel weiter weil der lehrer erluabt mir das nicht...was soll ich tun ich möchte die wertvolle zeit nicht weiterhin verschwenden aber auch nicht das mobbing-opfer werden.....HILFE!!

danke im voraus, ike00
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo ike00

Die Frage ist wie Selbstbewust du bist.Entweder fällst du gleich mit der Tür ins Haus und Zeigt zb. beim Umziehn beim Sport schon einigen Schulkameraden..
Oder Du sagst gar nicht´s und wartest auf die ersten Fragen und Blicken.
Ich find es sehr schade das dein Lehrer nicht den Vortrag zu läst.Hat er das begründet warum nicht???Habt ihr vieleicht einen Vertrauenslehrer an
deiner Schule an dem du dich wenden kannst?
Hast du vieleicht auch jemand anderen der zu dir steht in der Schule?
Leider kann dir niemand einen perfekten Rat geben da Schule und die Schüler mitwirken wie so was weiter geht.Unserer Tochter(17) die Skoliose hat ist mit den Korsi auf der Schule aufgekreuzt und hat zuerst auch nicht´s gesagt.Erst als fragen kamen ,hat die Sportleherin und ihr Klassenleher der Klasse es erklärt .Was soll ich sagen,sie wird in Ruhe gelassen .Lass den Kopf nicht hängen das wird schon.Wünsch die nötige Kraft und ausdauer.

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
ike00
Newbie
Newbie
Beitrag von ike00 »

also der lehrer sagt des brauchts ned des is unwictig und wir haben keinen vertrauenslehrer...meine freunde wissen von dem korsett und haben es auch schon gesehn aber die "arschlöcher" aus meiner klasse naja die sin ned grad nett^^...früher oder später aber muss ich es mal anziehen...selbstbewusstsein von 1- 10 wär ich ne 7...aber reicht das aus...

ike00..der euch allen dankt
KIKilein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KIKilein »

huhu
ich selbst habe auch ein Korsett und bin 14 (werde in 1 woche 14)xD
ich habe mein Korsett am anfang auch nicht gezeigt nur meine freundinnen wussten dass ich ein Korsett habe :ja:
mitlerweile wissen es fast alle natürlich lästern die bei uns auch manchmal wegen meinem Korsett
aber mitlerweile kann ich dadrüber stehen
ich bin auch nicht gerade beliebt in der Klasse manche mögen mich manche eben nicht ;)
ich weiss natürlich nicht wie die leute auf deiner schule reagieren
dein lehrer ist aber doof
frag doch mal dein bio lehrer oder sportlehrer
die "arschlöcher" sind das jungs oder mädchen oder beides ?
ike00
Newbie
Newbie
Beitrag von ike00 »

also erstmal danke^^

die !arschlöcher" sinn größtenteils jungs...die sich warscheinlich cool vorkommen..

ich denke ich brauch da einfach zeit...

trotzdem danke ike00
KIKilein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KIKilein »

ach ja bei uns in der klasse sind es meist auch jungs aber kopf hoch das wird schon :ja:
ike00
Newbie
Newbie
Beitrag von ike00 »

ich versuchs mal...ich werde einfach stolz und selbstbewuust in den nächsten wochen versuchen mich mit dem korsett unter leute zu trauen

danke für eure hilfe LG ike00
Duke_Suppenhuhn
Newbie
Newbie
Beitrag von Duke_Suppenhuhn »

Hi,

ich war damals glaub ich 15 oder 16 als ich auch mit Korsett in die Schule musste. Und der beliebteste war ich damals sicher net und mit dünnen Armen und hängenden Schultern ist man auch net grade respekteinflößend.

Natürlich kamen auch dumme Sprüche und natürlich habe ich auch drunter gelitten. Aber diese Zeit war auch nur relativ kurz, irgendwann wars halt normal und gar nicht mehr witzig darüber dumme Sprüche zu machen oder gegen zu klopfen...

Damals kam mir die Zeit auch recht lang vor, aber im Endeffekt war das alles innerhalb weniger Wochen gegessen. Und vielleicht wäre ich nicht zu dem geworden, was ich heute bin, hätte ich diese Erfahrungen nicht gesammelt.

Also Kopf hoch und durch! Du musst Dir einfach sagen, dass diese Hampel mit der selben Krankheit garantiert nicht so stark wären, wie Du es bist. Außerdem sieht man sich immer zweimal im Leben!
Viele Grüße
Fabian
mb
Newbie
Newbie

Re: schule mit korsett?

Beitrag von mb »

Hallo,

wie lief´s denn nun in der Schule mit Korsett? Oder hast du dich doch dagegen entschieden?

Wollte nur Bericht erstatten, dass ich mit 15/16 ebenfalls mit Korsett in die Schule musste und auch wenn manche logischerweise interessiert gekuckt hatten hat nie irgendeiner einen dummen Spruch abgelassen.
Man muss also nicht immer vom schlimmsten ausgehen ;-)

Alles Gute, Marion
Antworten