Hallo an euch alle!
Heute habe ich endlich eine Zusage für eine Reha bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Allerdings ist der Termin für mich zu spät.
Kann an ihr verlegen und wenn ja, an wen muss ich mich da wenden?
Außerdem ist die Dauer 6 Wochen, ich hatte mit 3 gerechnet.
Das wird für mich sehr schwierig, da ich dafür Prüfungen verlegen muss.
Ist es normal? 6 Wochen?
Muss man die Zeit komplett ausschöpfen?
Oder kann man zwischendurch mal 2 Tage zu einer Prüfung fahren?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet....
Dauer und Terminverlegung
Dauer und Terminverlegung
Wer keine Zeit für seine Gesundheit aufwendet,
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen.
- Klaus
- Moderator/in

Bei Deinem Alter, was leider nicht im Profil zu finden istnonametoo hat geschrieben:Ist es normal? 6 Wochen?
Ich würde mich darüber freuen, denn 4 Wochen sind bei Erwachsenen schon in der Regel die Höchstgrenze.
Nein, eine Unterbrechung ist nur in absoluten Notfällen möglich.Oder kann man zwischendurch mal 2 Tage zu einer Prüfung fahren
An die entsprechende Klinik.Kann an ihr verlegen und wenn ja, an wen muss ich mich da wenden?
Gruss
Klaus
Hallo Klaus!
Danke für deine Antowort.
Ich bin übrigens 23 Jahre alt.
Ich freue mich auch über die 6 Woche, ich weiß nur nicht wie ich das mit meinem Studium vereinbaren soll.
1 Jahr länger studieren+ Verlust des Anrechts auf BaföG...
Na ich werde mal die Klinik anrufen....
Danke für deine Antowort.
Ich bin übrigens 23 Jahre alt.
Ich freue mich auch über die 6 Woche, ich weiß nur nicht wie ich das mit meinem Studium vereinbaren soll.
1 Jahr länger studieren+ Verlust des Anrechts auf BaföG...
Na ich werde mal die Klinik anrufen....
Wer keine Zeit für seine Gesundheit aufwendet,
Wenn du die Dauer verkürzen willst, musst du das normalerweise beim Kostenträger beantragen - habe ich auch mal gemacht, auch wenn es natürlich eigentlich doof ist. Ich verstehe dein Problem mit der Kur und dem Studium aber sehr gut!
Zum Terminverlegen: Hängt von der Klinik ab. In Salzungen habe ich das nicht gemacht, aber in Sobernheim (die ständig ausgebucht sind und bei denen fast alle Patienten (Großteil Schüler) ihre Termine in die Sommerferien verlegen wollen) sind sie da etwas kompliziert. Ich habe das letzte Mal einen Brief geschrieben und ausführlich erklärt, warum ich zu dem vorgeschlagenen Termin nicht kann (hatte Zwischenprüfung in der Uni) und Alternativen angegeben. Dann war es auch kein Problem! Die Damen am Telefon sind nur nicht besonders kooperativ und freundlich - aber nicht abschrecken lassen!
Zum Terminverlegen: Hängt von der Klinik ab. In Salzungen habe ich das nicht gemacht, aber in Sobernheim (die ständig ausgebucht sind und bei denen fast alle Patienten (Großteil Schüler) ihre Termine in die Sommerferien verlegen wollen) sind sie da etwas kompliziert. Ich habe das letzte Mal einen Brief geschrieben und ausführlich erklärt, warum ich zu dem vorgeschlagenen Termin nicht kann (hatte Zwischenprüfung in der Uni) und Alternativen angegeben. Dann war es auch kein Problem! Die Damen am Telefon sind nur nicht besonders kooperativ und freundlich - aber nicht abschrecken lassen!