heute habe ich von meinem Hausarzt den Bericht aus Bad Salzungen bekommen. Und was soll ich sagen, es stimmt nicht alles eas da drinn steht. Dr.M oder wer auch immer die Berichte zusammenfasst hat geschrieben, dass ich in meinem Beruf, sechs Stunden und mehr arbeiten kann. Das ist ja noch in Ordnung,war ja auch das was ich wollte. Aber jetzt kommts, im nächsten Satz steht: Die Patientin stimmte der Leistungsbeurteilung nicht zu, sie sieht sich nur noch in der Lage ihren Beruf bis max. 6,5 Std.auszuüben.
(Volle Lüge) Jetzt nochmal zu meiner Kyphose, in Salzungen hat die 3-D Verm. ja einen Kyphosewinkel von 57,4 angezeigt. Dr. M. meinte zu mir,dass es nicht relevant sei, weil die verm. für eine Diagnose zu ungenau sei.In meinem Bericht steht jetzt aber:Thorakal: deutliche rechtskonvexe bis in die LWS reichende Krümmung, Rippenbuckel rechts, geringer Schulterschiefstand mit Protraktion rechts und Hochstand links, Seitneigungsbeeinträchtigung rechts. Obere Thorakalkyphose reduziert. Lumballordose leicht betont.(Orthopädischer Befund)
Beurteilung vom Röntgenbild das ich in Ba.Sa. machen lassen habe:
Hochthorakal linkskonvexe Seitverbiegung der Wirbelsäule, mit einem Cobb von 32, Scheitel in Höhe Th3. Thorakal rechtskonvexe Seitverbiegung mit einem Cobb von 38 Scheitel in Höhe Th8. Lumbal keine Gegenkrümmung. Beurteilung: Skoliose vom Double-major-Typ,King2
3-D Verm. Kyphosewinkel von 57,4 Lordosewinkel 47,1, Beckentorsion von 1,8.
Ich muß sagen, das sind für mich Böhmische Wälder. Jetzt weiß ich nix mehr. Vor allem weil mein Hausarzt auch keine Ahnung hat.
Soweit dazu.
Viele Grüße